Stromversorgung TT Halterung f. 1940

  • Hallo,


    ich bin mir irgendwie unschlüßig, welches Forum nun das richtige ist. Ist es ne allgemeine Frage, eine Stromversorgungsfrage, eine TomTom Frage oder eine Halterungsfrage ?(


    Egal, ich habs jetzt mal hier rein gesetzt und hoffe, daß es von den richtigen Leuten gefunden wird ;D


    Also .. mein Vater hat das Bundle mit TT2, BT Maus, iPAQ 1940 und der TT KFZ-Halterung. Seit kurzem hat er das Problem, daß weder iPAQ noch Maus über den Zigarettenanzünder mehr geladen werden. Im Haus mit normalem Netzteil ist das kein Problem. Ich habe testhalber mal mein Zigarettenanzünder Kabel genommen .. sein iPAQ wurde nicht geladen. Seine Halterung und mein Kabel wurden beide in seinem Auto und in meinem getestet.


    Was kann da los sein? Was ist defekt/verstellt? Woran liegts?


    Da ich inzwischen ratlos bin, bitte ich um ein paar Tipps.


    Danke und Gruß
    lammy

  • Hi lammy,


    hab' ich das richtig verstanden, sowohl in Deinem Auto, wie bei Deinem Vater funktionieren beide Kabel nicht?


    Leuchtet die Stromanzeige von dem Stecker?


    Bei mir geht der Kontakt zwischen Stecker und Dose in letzter Zeit auch ab und an verloren. Dann muss ich den Stecker ein wenig drehen und dann funzt es wieder. Schon ausprobiert?


    Gruß
    prizzi

    h2210+hx2750+Orbit2;4+1 GB SD-Card (Transcend); RoadStar GPS Maus; Fortuna Clip-On BT XT2.02 ; S65

  • Hi,


    wenn es sich um ein Noname Kabel handelt, kann es sein, dass es nicht genug Leistung bringt. Ein PDA kann schon über 2 A kommen, eine Maus knapp 1 A.


    Loox: DC5,0V 2,4A
    Emtac: DC5,0V, 800mA


    Und der ZigAnz. ist nun mal kein Stecker für Elektronik.

  • Hallo,
    schon mal die Sicherung im Stecker kontrolliert? Geht die LED (wenn vorhanden) im Stecker an? Geht der Zigarettenanzünder noch?


    Thom

  • prizzi: genau, in beiden Autos gehen beide Kabel nicht.


    Einmal handelt es sich um das originale Kabel der TomTom Halterung (Sicherung überprüft, hat das ne LED, weiß ich jetzt nicht, glaube da hats nur eine in der Halterung, wenn der PDA geladen wird!?) und das andere ist ein einfaches USB-Kabel mit ZA-Adapter aus dem Zubehör.


    Am Stecker hatte ich (IIRC) auch etwas gedreht (uns raus und wieder rein uns so) .. hat aber nicht geholfen.


    Zumindest in meinem Auto tut der Anzünder noch (auch mit meinem Kabel) denn den nutze ich ja selbst ...


    Gruß
    lammy


  • Hi lammy,


    hatte mir schon gedacht, dass Du das bereits geprüft hast, aber man fragt halt vorsichtshalber mal nach :(


    Geht das Laden des h1940 über Dein USB-Kabel, hast Du dafür einen Netzadapter, also so wie bei der Clip-On? ?( Wenn das klappt, liegt es vielleicht tatsächlich an der benötigten Spannung. ?(


    CU
    prizzi

    h2210+hx2750+Orbit2;4+1 GB SD-Card (Transcend); RoadStar GPS Maus; Fortuna Clip-On BT XT2.02 ; S65

  • früher hat das ja im Auto wunderbar geklappt!?


    Für mein USB Kable hab ich keinen Netzadapter. Nur den Adapter für den ZA.


    Ciao
    lamy