iPAQ 5550:Kingston, Lexar oder Panasonic?

  • Hat eigentlich jemand eine PNY-SD-Karte? Die sind ja recht günstig, aber auch gut?


    Bin auch gerade auf der Suche nach einer 512er SD, aber die Aussagen sind ja dazu recht widersprüchlich.


    Woher bekommt man garantiert eine der berühmten japanischen Lexar-SDs?

  • Zitat


    Woher bekommt man garantiert eine der berühmten japanischen Lexar-SDs?


    Ich hab bei Alta-Discount angefragt, aber ob die aus Taiwan oder Japan kommen werden die auch nicht wissen, ist ja teilweise ohne Label.


    Ich will zumindest auch eine Lexar SD mit 512 Mbyte..


    Mfg


    FJK

  • Schau mal unter www.powerspeicher.de. Da bekommst du eine 512 MB Dane-Elec XS, die baugleich zur Panasonic, der schnellsten SD-Card überhaupt sein soll. Der Preis 169,- liegt auch weit unter dem der Panasonic. Lexar verbaut auch nur Panasonic. Lies dir dazu aber erst mal den Monster-Thread unter http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=349962#post349962 durch.
    Da gab es eine Bestellaktion, die zu höchst widersprüchlichen Aussagen der User geführt hat. Aber die Danes sind wohl in jedem Fall ihr Geld wert.

  • Zitat

    Original von Explorer072
    Schau mal unter www.powerspeicher.de. Da bekommst du eine 512 MB Dane-Elec XS, die baugleich zur Panasonic, der schnellsten SD-Card überhaupt sein soll. Der Preis 169,- liegt auch weit unter dem der Panasonic. Lexar verbaut auch nur Panasonic. Lies dir dazu aber erst mal den Monster-Thread unter http://www.ppc-welt.info/commu…d.php?p=349962#post349962 durch.
    Da gab es eine Bestellaktion, die zu höchst widersprüchlichen Aussagen der User geführt hat. Aber die Danes sind wohl in jedem Fall ihr Geld wert.


    navifangpspet


    Sorry, da muß ich dir widersprechen:


    Es kam nicht zu widersprüchlichen Aussagen der User, sondern zu widersprüchlichen Aussagen von powerspeicher.de bzw. Fr. Peitzmeier als Geschäftsführerin (ich denke da nur an die Aussagen in Hinblick auf umgelabelte Panasonic-Karten ...).


    Also wer so eine Tour abzieht, der sollte nicht auch noch mit Geld verdienen ...

  • Zitat

    Original von Explorer072
    Lexar verbaut auch nur Panasonic.


    Aber nur bei denen, die "Made in Japan" sind!


    Gruß
    Peki

  • ...nur, dass sich auch 'ne 512 MB SD-card von Panasonic habe (im IPAQ 5450) und diese Karte ist ihr Geld wert!

  • Hallo Leute,


    ich habe mir bei eBay zwei 256MB SimpleTech HighSpeed Karten gekauft. Made in Japan. (sollen baugleich mit Panasonic sein). Kostenpunkt: 103 incl. Versand!!!


    Ich muss sagen, dass ich total zufrieden bin. Die Karten sind sehr schnell. (Beim Lesen deutlich schneller als meine alte japanische Lexar. Schreiben ist ca auf dem gleichen Niveau.) Also taugen sehr gut für Navigation und auch in meiner Digitalkamera funktionieren sie super.


    Für den Preis kann ich diese Karten nur empfehlen.


    Gruß


    Daniel

  • Zitat

    Original von Daniil...
    ich habe mir bei eBay zwei 256MB SimpleTech HighSpeed Karten gekauft. Made in Japan. (sollen baugleich mit Panasonic sein). Kostenpunkt: 103 incl. Versand!!! ...


    Hallo Daniel,


    Dann verrate uns doch mal den Händler oder poste den Link zur Ebay-Auktion - Klingt ja vielversprechend!


    Danke schon mal im voraus...

  • Hab mir heute ne SimpleTech 512MB SD-Card bestellt. Hab diese bei www.gctshop.biz für 184,44 bestellt. Muss man aber anfragen, im Shop ist die Card nicht aufgeführt.


    Wenn ich die Card habe, teste ich mal den Speed und gebe hier Bescheid.

  • ich hab heute meine kingston karte bekommen. ist blau und aus china. funktioniert aber gut.


    kann ich aber nicht beurteilen, weil ich vorher ne 256 sandisk hatte, die ja auch nicht so schnell sind.



    wie kann ich denn die geschwindigkeit meiner karte testen/messen?

  • Hallo jsacer,


    der e-Bay Verkäufer heisst has_communication, verkauft aber z.Z keine Karten. Hier ist der Link zur beendeten Auktion. Vielleicht lohnt es sich später mal zu schauen.


    Grüße


    Daniel


    P.S.
    wie testet Ihr ihre Karten? (mit welcher Hard-/Software)


  • Hallo Daniel,


    danke für den Link - der Verkäufer hat auch hier noch einen Webshop. Dort verkauft er Deine Karte regulär für 47,99 zzgl. 7,50 Versand, also ein klein wenig (1,49) mehr als bei eBay. Aber damit könnte man doch leben, oder :D


    Zum testen der Karten:
    Ich benutze für einen ersten Überblick PocketMechanic (kostet aber ein wenig Euros, nicht viel) und dann habe ich z.B. einige MP3-Dateien und die MN|4-Deutschland-Karte (kompl. Verzeichnis) hin- und herkopiert und in eine Excel-Tabelle eingetragen (siehe auch hier bei PPC-Welt im Thread). Die letzte Tabelle mit komfortablen Makros steht beim Posting #325 (bei mir mit 40 Einträgen pro Seite auf Seite 9).


    Und Du kannst natürlich auch den "Standard-Test" mit dem IceAge-Trailer (sehr nett und lustig) machen - einfach die Zeit stoppen (Achtung-bei Card-Readern aber erst stop wenn das Licht nicht mehr flackert) und dann den Datendurchsatz errechnen.

  • Nach einem SanDisk-Problem habe ich mir nun eine 512 MB SD Card von extrememory gekauft. Soweit funktioniert diese nun.
    Die Unterschiede, die ich feststellte (Lexar ca. 1 Jahr alt):


    ...............................256 MB Lexar..........512 MB extrememory
    Lesen im reader´.........~6 MB/s................~5MB/s
    Schreiben im reader.....~0,75MB/s..............~5MB/s
    Lesen im Loox.............~0,33MB/s.............~0,33MB/s
    Schreiben im Loox........~0,04MB/s.............~0,33MB/s


    Auf dem Loox arbeitet WM2003 V451. Das sind nicht gerde befriedigende Werte im Loox, scheinbar kommt dieser im Loox nicht über 0,33MB/s beim lesen und schreiben. Ist es richtig, wenn ich behaupte, daß es egal ist, ob man ein superschnelle oder normale SD verwendet?



    Mein größeres Problem:
    Meine 256 MB Lexar funktioniert immer ohne Probleme, aber meine neue extrememory 512 MB Card macht im Loox Probleme.
    Lesen, Schreiben etc. funktioniert, aber wenn ich den Loox mit der eingesteckten 512 MB Card ausschalte und später wieder ein, kann ich nicht mehr auf die Card zugreifen. Der Loox erkennt die Card, aber der Größe und der Inhalt wird mit mit 0,00 MB angezeigt. Mit dem Loox kann ich dann zwar noch weiterarbeiten, aber ausschalten läßt er sich nicht mehr. Ein hinausziehen der Card bringt auch nix, die Card wird immernoch mit 0,00 MB Kapazität angezeigt. Nur ein Softreset wirkt Wunder, die Card wird wieder erkannt und man kann darauf zugreifen, jedenfalls bis zum nächsten aus- und einschalten (Suspend).


    An was liegt das?
    Minderwertige SD Card oder vertägt der Loox keine so große Card?
    Hat jemand mit Erfolg eine 512 MB Card im Einsatz, wenn ja welche Marke und wie schnell ist diese?

  • sag mal, hast du dein navigon 4 mit deiner
    haicom 204 e ohne probleme zum laufen
    gebracht? mein navigon findet die maus nicht,
    tomtom geht ohne probleme...
    würde mich über gute tips freuen!
    grüße
    bt


    black.track@gmx.de

  • Hallo Leute,


    habe meine Transcend SD 512 45x Ultra Performence bei "computeruniverse.net" bestellt. Preis = 117 Euronen, mit VK- Bezahlung und Versand kommt man dann auf einen Gesamtpreis von 121 Euronen .


    Sonnige Grüße sendet Mudra1