Löschen eigener Postings, geht das?

  • Hallo,


    Bei den hitzigen Diskussionen in den letzten Tagen ist mir in 2 Fällen aufgefallen, dass User etwas
    gepostet hatten, es war lesbar und Sekunden später nach einer Aktualisierung wieder verschwunden.
    War wirklich so, hat nix mit : drink zu tun.
    Ich dachte bisher, dass nur Änderungen möglich sind, offensichtlich geht auch komplett löschen.
    Kann das jeder oder gibt es Ausnahmen?


    Gruß
    cabelman

    Einmal editiert, zuletzt von cabelman ()

  • Mir fallen auch 3 Fälle der letzten Tage ein. Nur ganz besondere Mitglieder hier können selbst Postings löschen. Erloeser (Special Member) hat mal ein Posting gelöscht, weil Tobi gebeten hatte, eine Diskussion nicht weiterzuführen. Er hatte diese Bitte aber erst nach seinem Posting gelesen. Hat mich dann auch spontan verwirrt. Er hat das mit dem Löschen aber anschließend noch klargestellt. Er als Special Member kann ausnahmsweise löschen.


    Der normale User wie Du und ich kann das nicht. Tobias hatte mich einmal gefragt, ob er mein Posting wieder löschen darf (ich hatte ihn nur auf einen Schreibfehler aufmerksam gemacht). Den hat er dann korrigiert und die reinen Schreibfehlerpostings dann mit meiner Zustimmung gelöscht, hatte ja keine inhaltliche Aussage und war damit überflüssig.


    Und dann war da noch ein Posting, ich glaube von wattis (im "enttäuscht"-Topic). Da hatte er erst noch was dort geschrieben (sich einer Meinung angeschlossen), einen Moment später hatte er es aber wohl selbst editiert, da stand dann nur noch "hat sich erledigt". Und dieses "hat sich erledigt-Posting" hat Tobias dann wohl gelöscht, macht ja auch keinen Sinn, es stehen zu lassen.


    Daran kann ich mich erinnern. Ist übrigens ein guter Weg, wenn man ein Posting selbst löschen möchte (aber eben mangels Rechten nicht kann). Einfach reinschreiben "hat sich erledigt, Admin bitte löschen".


    Fazit:
    Ein normaler User kann nicht löschen, nur Special Members oder Admins.

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Zitat

    Original von Tower
    Fazit:
    Ein normaler User kann nicht löschen, nur Special Members oder Admins.


    Hab's mir fast gedacht. Schade, manchmal würde ich's gerne auch anwenden können.


    Gruß
    cabelman

  • Zitat

    Original von cabelman
    Hab's mir fast gedacht. Schade, manchmal würde ich's gerne auch anwenden können.


    Aber im Ergebnis kannst Du das ja auch. Habs noch dazueditiert, siehe oben. Damit kommt man dann auch zum Löschergebnis. Nur halt per kleinen Umweg.

  • Hallo!


    Viele kennen mich schon gar nicht mehr, da ich aus beruflichen Gründen zuviel um die Ohren habe und kaum noch Postings mache.


    Da ich aber diese Woche Urlaub habe widme ich mich wieder mehr dem Forum.


    Ich habe das Forum damals für Tobias installiert und pfelge es immer noch fast täglich, allerdings habe ich dann dadruch kaum Zeit übrig Postings auf diverse Fragen zu schreiben.


    Jetzt aber zur eigentlichen Frage:


    Postings können nur Admins (Tobias, Michael und Kristian) sowie die Moderatoren löschen!


    Falls Ihr jedoch ein Posting habt was Ihr gelöscht haben wollt, dann schickt mir den Link mit dem Posting per PN (über Private Nachrichten um sicher zu gehen, das mir auch der jenige schreibt der das Posting verfasst hat) dann werde ich es löschen.



    Bis dann denn
    Michael


    PS: Bei allen anderen technischen Problemen könnt Ihr den "Admin" Button benutzen!