Ram-Mount Halterung "hält" nicht

  • Hallo leuts,


    ich habe mir D I E S E halterung gekauft... kostete 51 euro und schien echt der knaller zu sein...


    fakt wenn du den saugnapf auf das auto machst kannst du die karre damit abschleppen.... problem ist jedoch.. das teil fällt nach ein paar stunden ab...


    trocken auf die scheibe.... hält am schlechtesten..


    angefeuchtet auf die scheibe... hält gut und am
    längsten...


    das problem ist nur, dass die feuchtigkeit nach ein paar stunden tagen - je nach witterung und frontscheibenheizung - verdunstet und dann das problem von 1. eintritt.


    habt ihr eine idee / tipp was ich noch machen kann?


    regards larry

  • hallo


    du hast die halterung von mir gekauft -


    mein tipp zur befestigung:


    den saugnapf ohne zubehör auf die gewünschte stelle aufdrücken und dann mit der flachen hand nochals fest auf die kugel am saugnapf schlagen. man höhrt noch wie die restliche luft rausgedrückt wird.


    dann sollte der saugnapf gut halten.


    bitte aber trotzdem hin und wieder abnehmen und eventuell mit einem gummipflegemittel einlassen. gummi und sonneneinstrahlung vertragen sich nicht optimal.

  • dass nenne ich service ;) vielen dank werde es gleich mal testen!

  • Hab zwar ned die gleiche Halterung aber der Trick war bei meinem Moped mehr als gut:


    Scheibe und Saugnapf in der prallen Sonne stehen lassen (oder Fön) und dann im erhitzten Zustand befestigen. Wenn die Temperatur wieder abfällt zieht sich die Luft zusammen und das Ding kriegste fast nimmer ab.


    Mit dieser Methode hat meine Halterung 3 Wochen(!) trotz Sonne, Wind und Wetter super auf der Harleyscheibe gehalten. Und nach dem Urlaub hab ichs kaum losgekriegt!


    Hoffe es klappt Gruß & ride carefully


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Hogfuzzi ()