Navigon & das Plus-Skin sowie Glopus?

  • Hallo


    Ich habe den Toshiba e330 PDA und Navigon Navigator welches vor rund einem Jahr bei PLUS zu kaufen gab.


    Kann mit einer bitte folgende fragen kurz beantworten:


    - funktioniert damit das genial aussehenden Mn Plus-Skin?


    - Wie genau sehen die glopus-Daten in diesem Skin dann aus? Was wird wie eingeblendet?
    Interessant für mich wären aktuelle Höhe sowie Geschwindigkeit zusätzlich


    Danke!

  • Zitat von www.pocketnavigation.de - Skins - MNPlus:


    "Version für den "NAVIGON MobileNavigator European Edition" bis zur Version 1.41 (August 2003), sowie den "NAVIGON MobileNavigator" und kompatible OEM-Produkte ab Version 1.3:


    Download Setup für Pocket PC 2002/2003: MN+_v2.52_Fix.zip


    Warum zwei Versionen?


    Beide Versionen enthalten die gleichen Bilder und Funktionen!
    Sie unterscheiden sich nur durch kleine Abweichungen in der Bildhöhe (294 und 320 Pixel) bei der Zieleingabe. Damit bei älteren Programmversionen die Buttons nicht gestaucht werden, gibt es die "Fix-"Version.
    Außerdem sind in der zweiten Version mehrere Screen-Definitionsdateien enthalten, um Kompatiblität zu verschiedenen OEM-Programmen zu erhalten."


    Wenn du die Version 1.3 hast, dann funktioniert's.


    Beim Skin 2.5.2 werden links unten die Geschwindigkeit und der Kompass eingeblendet, die Daten werden über das Glopus-Ad-in an MN geliefert. Die Höhe ist nicht darstellbar, da du in Glopus als Datenquelle MobileNavigator auswählen musst und dieser das Protokoll für die Höhendaten nicht liefert.


    Gruß ferris


    P.S. Hab' ich jetzt ganz übersehen - dein erster Beitrag - [GLOW=orangered]Herzlich willkommen![/GLOW]

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    2 Mal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Hallo


    Vielen Dank für die Hilfe & das Willkommen..


    Wo finde ich nur bitte die Versionsnummer?


    Ich finde keinen Info-Punkt wo das steht....bin alle Menüs durch...


    Vielen Dank!

  • Zitat

    Original von Blackf
    Ich finde keinen Info-Punkt wo das steht....bin alle Menüs durch...


    Starte den MN, klapp die Tastatur auf und gib ein V ein und es erscheint der Versionshinweis.


    Gruß
    cabelman

  • Hallo


    Ah.....rafiniert!.
    ...vielen Dank...
    Da kommt leider nun 1.2 Build 36 und Oct 24 2002


    Gibts dafür keine kostenlosen Mini-Updates auf 1.3 oder so?


    Andere Softwarefirmen bieten ja sowas auch an..?


    Nochmals Danke für die super Hilfe hier!

  • Guckstu hier: http://www.pocketnavigation.de…le/view_20_156/3.5.3.html


    Installiere das SR2Beta über die Version 1.2 und schwupp, entsteht die Version 1.3.


    Ich zitiere nochmal aus der Beschreibung, Seite 1: Bis heute wurde jedoch das Service Release 2, dass den MobileNavigator auf die Version 1.2 bzw. 1.3 nicht als Release freigegeben. Die Beta ist jedoch sehr stabil und sollte auf jeden Fall installiert werden. Erst mit SR2 ist der MobileNavigator als Top System zu bezeichnen und braucht den Vergleich zu TomTom nicht scheuen.


    Herunterladen, auf PC kopieren, über ActiveSync eine Verbindung mit dem PDA herstellen, als Speicherort für die Installation die SD-Karte auswählen, es sei denn du hast genügend Speicher im Hauptspeicher frei, danach wird das SR2Beta automatisch über die Version 1.2 installiert.


    Dann klappt's hinterher auch mit dem Skin.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Hallo


    Bin nach längere Zeit wieder online..


    Leider geht der Link nicht :(


    Was genau wird den sonst noch am MN durch das Update verbessert?


    Hat das einer schon mit dem PLUS-Navi-Paket ausprobiert?


    Zögere da noch etwas..


    Vielen Dank!

  • Habe vor einiger Zeit die gleichen Probleme mit meinem Toshiba Plus Paket gehabt (siehe in diesem Forum 17.03.2004 Thema Navigator hängt sich auf).
    Jetzt läuft, bis auf Glopus, alles.
    Die Oberfläche hat ausser den grossen Buttons, die man auch während der Fahrt, obwohl man das nicht soll , gut bedienen kann noch so Features wie Adressen aus Kontakte direkt zu übernehmen.
    Von dem her nicht mehr ohne.
    LOB auch an den Programmierer, weiter so.