Edelstahl-PPC-Halter

  • Z.T. auf Anregung von schlegipegi habe ich mir für meinen PPC den Halter gebastelt . PPC reinstecken - fertig ! Hab mal von so einem Br...-halter gehört ... ?( ;D

  • :respekt das sieht ja richtig gut aus!!! Wie hast Du das Edelstahlblech so sauber gebogen? Hab einen Typhoon My Guide 4500 SD. Könnte mann sowas bei Dir bestellen? Für meinen PDA gibt es leider keine Halterung im Zubehör.


    Christian

  • Zugegeben : man braucht die notwendigen Bedingungen einer kleinen Werkstatt .
    Maß genommen , auf Blech gezeichnet , ausgesägt , mit Feile schön gemacht ( Kennt man vielleicht vom Unterricht "Werken" ;) ) , gebogen , Stecker ( ohne Klammern ) mit Heißkleber in Position arretiert , Blendblech drauf - fertig .
    Das saubere Kanten habe ich mit einer Abkantbank hinbekommen . Nur mit viel Geschick ist dies auch am Schraubstock hinzubekommen . Dann gab es auch noch etwas Anpassarbeit am Stück mit Einsetzen des PPC , da dies ja mein 1.Halter war . Dadurch ergibt sich auch die Antwort , dass ich dies nicht auf Bestellung ausführen kann , da ich den entsprechenden PPC haben müßte .
    Ich wollte nur aufzeigen und vielleicht Mut machen , auch mal was EDLES selbst zu basteln ( anstatt immer nur zu kaufen ) , sofern man die Bedingungen hat bzw. es sich zutraut . Vielleicht hast du ja in der Bekanntschaft jemanden der das kann...


    Panik

  • Hallo Panik,:wow
    tolle Arbeit,was hast du für Blech genommen 0,5 mm ?
    Wie hast du die Befestigung im Auto gelöst?


    :respekt
    Gruß Micha

  • Rein optisch und mechanisch absolut sauber; Hut ab !


    Der Einsatz von Metallblechen in dem Bereich ist aber imho auch nicht ganz unkritisch (Unfallschutz).


    Eine frühere Klassenkameradin hat vor jetzt fast 20 Jahren sich bei einem relativ leichten Auffahrunfall das Knie an einem Metallwinkel im Beifahrerfußraum verletzt. An dem Winkel war mal eine Endstufe befestigt, die aber längst entfernt wurde. Der Winkel war noch da.


    Fazit: Nach 7 Operationen und 2 Jahren Reha letztendlich ein fast steifes Knie; zusätzlich fast 20.000 DM Beteiligung des Fahrers für Behandlungskosten, die die Versicherung anteilmäßig wegen Fahrlässigkeit nicht komplett erstattet hat.
    Insgesamt auch 6 Jahre Rechtsstreitigkeiten.


    Sicher ein Fall unter 100.000, aber leider real.


    Ich würde zumindest darauf achten, dass solches Zubehör relativ leicht "wegbrechen" kann und keine unnötig scharfen Kanten hat.

  • Duplicate teddy
    1,5mm , und mit abgewinkeltem Röhrchen befestigt in dem Leerraum unter dem Radio


    Wussi


    Danke für den Tip und das doch recht aussagekräftige Beispiel . Eigentlich bin ich immer recht vorsichtig , doch das hatte ich noch nicht in Betracht gezogen .
    Da bleibt mir wohl nur übrig nachzubessern bzw abzuändern , daß so was nicht passieren kann ...


    Nochmals danke


    Panik

  • [schild][GLOW=red]:applaus Super gemacht!:applaus [/GLOW][/schild]


    Sowas versuch ich mal für mein Motorrad zu basteln...


    Bin nur auf mein Ergenis gespannt :(


    PS: wie hast Du die Radien des PPC denn auf die Halterung übertragen?
    Du wirst ja wohl kaum den PPC mit in die Abkantbank gespannt haben.... ;D