@SVG parameter passiv erweitern

  • hallo supervisioncam!


    ich hätte den wunsch das der parameter passiv
    auch umgekehrt arbeitet, quasi aktiv, also den klick an glopus und
    an mn weitergibt. ist sowas möglich?


    sehr gute arbeit bis dahin, das programm ist toll.


    cu luke


    noch ne frage:


    wäre es auch möglich das klick-event zu verbiegen, das
    man es an ein control ausserhalb des sichtbaren
    bildschirms weiterreichen kann?


    also nen parameter einführen der die x,y koordinaten
    entgegennimmt und an mn weiterreicht.


    thx luke

    2 Mal editiert, zuletzt von LukeS ()

  • Ich habe mir eigentlich vorgenommen, diese Funktionen momentan nicht weiter auszubauenen. Warum:
    - Erst mal schauen was die neue MN Version bringt
    - Die aktuellen Features decken weitestgehend das ab, was hier im Forum gewünscht wurde
    - Ich habe noch eine Liste mit anderen Baustellen
    - Man kann diese Funktionen beliebig ausbauen (Doppelklick Aktion, Positionsabhängige Aktionen für große "Infofenster" auf denen Buttons aufgemalt sind, erweiterte Aktionsmöglichkeiten analog zur Hotkeyfunktionalität,....) Nur, wer versteht und nutzt das dann noch? Wir wollen doch primär Autofahren und kein PC Spiel daraus machen.


    Trozdem Gegenfrage: Was willst Du denn realisieren mit Deinen Wünschen. Vielleicht interessiert es ja doch noch einige andere.

  • hi supervisioncam,


    nun es geht hauptsächlich um die
    multifunktionsanzeige "Ankunft", "Dauer", "Strecke".
    die würde ich gerne graphisch mit bitmaps darstellen
    und die werte mit text(x,y) auslesen. nur ist die aktuallisierung zu langsam, man sieht zwischen den
    wechsel die blöden mn textboxen. darum möchte ich sie ausserhalb
    des bildschirms legen. das auslesen geht, aber ich
    bekomme das klick-event so natürlich nicht durchgereicht.
    also glopus soll das fenster wechseln (neues bitmap)
    und mn soll den inhalt der textbox wechseln
    (z.B. Dauer -> Strecke).


    also unter dem strich gäbe es so einiges an möglichkeiten
    um das graphisch ansprechend zu gestallten.


    ich denke, das der ein oder andere das schon versteht
    und damit umgehen kann (sicher nicht alle).


    wenn ich ehrlich sein soll, macht das rumspielen mit dem
    programm mehr spass als das autofahren.


    klar, wenn du noch andere baustellen hast, verstehe
    ich das natürlich. fällt sicher in die kategorie
    "nice to have".


    vieleicht noch etwas:
    du hast viel ermöglicht um die gui von mn aufzuwerten.
    wenn du deiner gui ein paar kleinigkeiten spendierst,
    wie zum beispiel die farben einstellbar zu machen,
    könnte man das auch nachts nutzen. der weisse
    hintergrund lässt das nicht zu.


    danke nochmals für das tolle programm.


    cu luke

  • Zitat

    Original von Murmel
    "Ankunft", "Dauer", "Strecke".


    Sind für mich ganz wichtige Punkte.
    Am liebsten würde ich die Info parallel sehen.


    Das wollte ich schon einbauen. Hab's aber aus oben genannten Gründen nicht gemacht.

  • Das verstehe ich.
    Aber eine Bitte sollte machbar sein:
    Die Toolbarleiste im unteren Teil von Glopus, sollte die Schnellstartziel-Seite enthalten. Und eine Quellen-Umschaltung Com/MN wäre auch sehr nützlich, weil ich manchmal eben nur mit Glopus fahren möchte.


    Dafür könntest du wenn notwendig auf die Kalibrierungsbuttons verzichten.