Rikaline 9090 Probleme

  • Hi,
    habe mich schon etwas durch das Forum gelesen, aber bin noch nicht sehr erfolgreich gewesen.
    Habe einen Toshiba e330 mit Rikaline 9090 und Medion Navigator1.3 aus dem Aldi-Budle.
    Der Empfänger geht mal und mal nicht. Braucht sehr lange bis die Sats gefunden sind usw.
    Hat jemand damit Erfahrung und kann/muss man evtl. die maus umprogrammieren ?
    Wo kann man das Programm runterladen ?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  • die rikaline braucht so oder so länger bis sie sats gefunden hat!ich habe sie sleber und es dauerte teilweise vis zu drei oder mehr minuten.ich hatte mal nach nem tunnel kein signal (logisch) und es hat über 10 min gedauert bis wieder ein signal vorhanden war!


    mittlerweile habe ich ne holux gm 210 und bin mehr als zufrieden damit,kaum am strom und zack schon ein signal.so lob ich mir das.


    aber ob bei deinem problem jetzt ein tool hilft das weiss ich leider auch nicht.

  • Ich habe das gleiche Problem, es kann sogar bis zu 15 - 20 Minuten dauern. Es liegt definitif an der GPS-Maus.


    Und Tools können da gar nicht helfen. (Solche Sätze finde ich langsam langweilig und unnütz!!!)