Glopus und MN Schnellstart

  • Es ist nur sehr schwer möglich zu erkennen, in welchem Menü oder Fenster sich der Navigator befindet. Aber genau das ist wichtig, um ihn definiert in einen neuen Zustand zu bringen. Deshalb Beendet Glopus ihn und startet ihn neu.

  • Zitat

    Deshalb Beendet Glopus ihn und startet ihn neu.


    Dann müsstest Du doch auch den POI-Warner beenden und neu starten können (welcher dann per Reg-Key den MN startet.) Dann würde auch wieder funktionieren, dass der POI-Warner beendet wird, wenn man am Ziel MN beendet.


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Komischerweise bist Du der erste, bei dem die Zuordnung nicht geht. Entweder nutzt niemand die Funktion oder Dein PPC-Mathematik-Co-Prozessor hat Probleme mit 1+1.


    habe auch probleme mit dem ziel ... irgendwie übernimmt er mir die ziele auch nicht ... er fährt immer an das erste, welches in der routenplanung steht (übernimmt keine neue ziele etc ... )


    ich hab danach nicht mehr weiterprobiert und es funktioniert eigentlich einwandfrei (ich verwende es einfach als GO-Home funktiion)



    @all
    zum start von glopus + poi-warner + bmn


    ich starte mittels hotkey den glopus.
    glopus startet bei mir immer mit der mm-schnellstart-ansicht.
    während poi-warner automatisch startet drücke in schnell auf ein ziel, danach startet der rest bei mir automatisch.


    dIdi

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • PS:
    und die mmtarget.ini datei wurde bei mir auch nicht richtig erstellt ... ich habe dann einfach händisch von der routenpunkte.ini datei herüberkopiert ...

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    während poi-warner automatisch startet drücke in schnell auf ein ziel


    Munro, das wäre doch auch eine Variante:
    Glopus zeigt die Schnellstartziele und macht eine Pause von ein paar Sekunden. In der Zeit wählt man ein Ziel aus oder lässt es halt ;)


    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zitat

    Original von dIdIX
    PS:
    und die mmtarget.ini datei wurde bei mir auch nicht richtig erstellt ... ich habe dann einfach händisch von der routenpunkte.ini datei herüberkopiert ...


    Geh mal auf die Seite MNAddOns und trage das richtige MN Programm oben ein. Dann wird es klappen.

  • Zitat

    Original von SupervisionCam


    Geh mal auf die Seite MNAddOns und trage das richtige MN Programm oben ein. Dann wird es klappen.


    danke. war immernoch das verzeichnis vom alten BMN 1.2 drinnen ... jetzt klappts auch die übernahme des zieles etc ... nur ein problem hab ich noch ... wenn ich jetzt in glopus das ziel anklicke startet automatisch der mn und berechnet das ziel. wenn ich dann aber anschließend beim POI-warner noch auf "überwachung starte klicke" dann stürzt der ipaq einfach ab :evil: aber dies werte ich in ruhe am abend einfach nochmals probieren - habe jetzt keine zeit den fehler zu suchen.


    mein vorschlag, wieso muß glopus überhaupt mm danach gleich automatisch starten. wie wäre es wenn
    1. mittels hotkey glopus gestartet wird
    2. wenn ich das ziel auswähle der poi-warner gestartet wird und dann
    3. der mn-navigator (dies kann ja automatisch funktionieren durch den poi-warner)
    4. danach glopus das ziel automatisch festlegt.


    ich kenn mich zwar nicht wirklich aus, aber ich denke, muß ja nicht glopus den mm starten, das kann auch der poi-warner machen.

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Das ist eine von vielen Möglichkeiten, aber nicht gerade mein Favorit. Das setzt zum einen den POI-Warner voraus, zum anderen spezielle Regisrty Einstellungen im Warner.