OV2's

  • cab Dateie dürfen auf dem PC nicht ausgepackt werden !! Warum auch ?? Installiere die Karte mit dem Setup von TomTom und kopiere dann das Overlay auf den PocketPC in das neue Kartenverzeichnis.

  • Tach auch!


    Nicht schlecht, die Seite! *ggg* Sehr informativ. Benutze ebenfalls PDA´s mit TomTom NAvigator, hab sie sogar in den LKW´s drin.


    Nun meine Frage: Wir benutzen UTA und IDS Tankkarten.


    a) gibt es davon schon ein Overlay oder
    b) was muß ich tun, um ein solches zu erstellen?


    Vielen Dank für Eure Antwort.


    greetz
    Mickey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mickey,


    <<Wir benutzen UTA und IDS Tankkarten.
    a) gibt es davon schon ein Overlay oder>>


    ein solches ist mir leider nicht bekannt.


    <<b) was muß ich tun, um ein solches zu erstellen?>>


    Zunächst werden entweder die genauen Koordinaten oder die Adressen (PLZ, Straße u. Hausnummer) der Akzeptanzstellen benötigt, um diese in Koordinaten umwandeln zu können.


    Dabei treten allerdings immer mal wieder Abweichungen auf, die dazu führen, dass ein OVI (Ort von Interesse) zwar in den angegebenen Straße, jedoch nicht auf deren korrekter Höhe dargestellt werden.


    Viele Grüße,
    Sven

  • Merci Sven!


    Soweit konnte ich mir b) dann auch selber denken *fg* (nicht bös gemeint), aber was muß ich denn jetzt mit diesen Adressen tun. Gibt es ein tool, mit dem ich ebensolche OVI´s erstellen kann?


    greetz
    Mickey

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Mickey,


    <<Gibt es ein tool, mit dem ich ebensolche OVI´s erstellen kann?>>


    eine gute Beschreibung, wie Adressdaten mittels MapPoint 2002 geokodiert und weiterverarbeitet werden können findest Du hier:


    http://www.dervoss.de/geokodierung.htm


    Viele Grüße,
    Sven

  • Zitat

    Original von mickeydbg
    Merci Sven!


    Soweit konnte ich mir b) dann auch selber denken *fg* (nicht bös gemeint), aber was muß ich denn jetzt mit diesen Adressen tun. Gibt es ein tool, mit dem ich ebensolche OVI´s erstellen kann?


    greetz
    Mickey


    Moin Mickey,


    wie loew schon sagte, es geht z.B. mit Mappoint...


    Wenn dir das Programm nicht zur Verfügung steht und du etwas Geduld mitbringst, kannst du mir die Adressliste (als Excel-Datei) auch mailen, ich wandel es dann um.



    Glück auf
    Dirk

  • Hi


    wie viele OV2 kann man den beim Navigator überhaupt laden ?

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Anschriften der Netto-Discount Kette (Excel) nebst Logo auf meinem PC zu liegen. Wie bekomme ich die Daten ins ov2-Format? Mappoint habe ich nicht. Vielleicht kann es auch einer von euch umwandeln?
    Gruß
    Bodo

  • Moin Bodo,


    mail mir die Datei zu, ich wandel es dann mit Mappoint um...



    Eine Warnung allerdings: ich habe Mails zum Umwandeln zu Hause, die schon ca. 3 Wochen alt sind, also eilig solltest du es nicht haben (ich hoffe allerdings, dieses Wochenende mal wieder dazu zu kommen Mappoint anzuschmeissen, wenn deine Datei bis dahin da ist, würde ich sie mit abarbeiten...)



    Glück auf
    Dirk

  • Tach Dirk,


    habe die die Dateien zugemailt. Kannst sie ja dann ins Forum stellen.
    :]
    Danke und Gruß
    Bodo

  • Moin Uwe,


    hey, da krieg ich ja Konkurrenz ;D


    Im Ernst: umso besser, wenn das mehrere machen, so kriegen wir schneller mehr Overlays zusammen. Aber das Netto-Overlay ist schon länger fertig und steht auch hier bei Tobi zum Download bereit...



    Glück auf
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Igor,


    einmal bittest Du Uwe in einen Thread und dann Dirk in einem anderen Thread, Dir die Daten zu konvertieren ... !?


    Viele Grüße,
    Sven