Wer hilft mal ? "Erste Gehversuche"

  • Hallo an alle,
    ich versuche gerade einen Kartenausschnitt selber zu erstellen.Habe mich genau an die Anweisungen gehalten (hoffe ich) wie sie Peterpu hier im Forum erklärt hat.Nun hat auch alles soweit geklappt und ich habe die Karte wie beschrieben in den Pocket PC (übrigens Medion Aldi) übertragen, starten konnte ich sie auch.Wenn ich nun die GPS Taste drücke ist meine Karte weg :-D) :-D) :-D) und nur der rote Pfeil ist zu sehen, hätte jemand vielleicht eine Idee wo der Fehler liegt?


    Danke schon mal.
    Gruß
    Billy

  • Zitat

    Original von Billy
    ....Habe mich genau an die Anweisungen gehalten (hoffe ich) wie sie Peterpu hier im Forum erklärt hat....


    ...Wenn ich nun die GPS Taste drücke ist meine Karte weg :-D) :-D) :-D) ...
    Gruß
    Billy


    Also doch nicht an meine Anweisungen gehalten :gap


    Spass beiseite, ich tippe auf einen Kalibrierungsfehler.
    Häufigste Ursache ist das Verwechseln der Kommastellen.
    Beispiel: 9 Grad 30 Minuten sind 9,5 Grad, nicht 9,3 Grad. Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das wird wirklich oft falsch gemacht.


    Ansonsten: Zomme mal die OziKarte bei aktiver GPS-Verbindung auf 2,5 oder 1 %. Wenn sie dann ins Bild kommt, kannst du zumindest mal die Abweichung beurteilen ( "view scale" einschalten)

  • Hallo Peter,
    erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Du hast ja so recht, wenn man drei mal die selben Koordinaten eingibt kann es ja auch nicht funktionieren. X( X( X(
    Werde morgen noch mal versuchen :D :D :D
    Danke!


    Gruß
    Billy

  • Zitat

    Original von Billy
    ... wenn man drei mal die selben Koordinaten eingibt kann es ja auch nicht funktionieren. X( X( X(
    ...
    Gruß
    Billy


    Ja, daran könnte es unter Umständen liegen :gap ;D