Probleme mit Syncronisation

  • Hallo.


    Also, ich habe bei Auswahl: zu überwachende POIs die D-Blitzer alle angehakt und will dann über POI-Sync eine Poi-Auswahl treffen. Dann kommt eine Meldung mit: Um die Liste der zur Sycronisation verfügbaren POIs sichtbar zu machen, wird bei jedem Eintritt in diesem Dialog über eine Internet-Verbindung eine Liste der verfügbaren POIs geladen. Stellen Sie hierzu bitte sicher, dass ... und so weiter.... Dann drücke ich auf OK und es öffnet sich eine Fenster mit: Sende Request (1)... Dabei erhöht sich die Zahl bis (5). Danach kann ich die Quelle wählen, also www.pocketnavigation.de und danach komm direkt wieder das Fenster mit: Sende Request (1 bis 5). Das feld Kategorie ist und bleibt aber leer. Ich kann also nichts auswählen. Status: letzte Sysncronisierung nicht erfolgreich.
    Was mache ich falsch? Wie geht es richtig?


    Gruß Bernd.

  • Hallo Bernd


    Du mußt Dir im ersten Schritt die POI Gruppen auf den PDA laden. Dies scheint ja schon geschehen zu sein. Dann dort die POIs auswählen, die Du haben willst (mit Haken versehen) und anschließend synchronisieren.


    Anschließend die Einstellungen für das Anzeigen/Anhören der POIs vornehmen.


    Gruß
    Frank

    COMAND APS NTG in W246 220 4MATIC Modell Jahr: 2017 :D

  • Hi Galaxyv6


    Evtl. funktioniert bei Dir der Zugriff Deines PDAs über Deinen PC aufs Internet nicht (nachdem der Sync mehrmals den Request sendet und keine Antwort erhält)


    D.h. Du müßtest im ActivSync auf Deinem PC nachsehen, ob unter Extras->Optionen->Regeln die Durchgangsverbindung auf "Internet" gesetzt ist. Das ist Voraussetzung :D .


    Grüße
    Tamiya

    Einmal editiert, zuletzt von Tamiya ()

  • Hallo,


    ich habe das Problem erkannt. In der Firma klappte es nicht. Liegt wohl an den Firewalls usw.. Zu Hause klappte jetzt alles. Kann also die Syncronisation nur Zuhause machen.


    Vielen Dank für Deine Antworten.


    Bernd.