Problem beim programieren der Houux 230

  • hi ich bekomme es nicht hin die holux 230 auf vtg zu bekommen hat einer ne idee?

  • Hallo,


    mit was programmierst Du denn?


    Und eine Bitte: sollte jetzt eine längere Erklärung folgen, wären alle, die Dir helfen möchten, über ein paar Kommas und Punkte dankbar.

  • sorry ich bin aus usa, und noch nicht ganz gut in deutsch.
    mit was kann ich den programieren?
    habe winfast bekomme da aber keine verbindung zwischen maus und pda hin.


    mfg

  • Hallo,


    isrt sio schon viel besser. Und sonst ist es mit Deinem Deutsch o.K.


    Gib mal noch an, was für eine Maus, Kabel oder Bluetooth. COM Port richtig eingestellt? BaudRate sollte egal sein, Protokoll NMEA.


    Aber Winfast ist doch kein Programmiertool. (?)


    Da gibt es GPSMaus - von der Startseite hier - oder CruxView von der emtac Seite. Ich habe das Letzte. Eine Anleitung für GPSMaus steht auch auf der Startseite, für CruxView auf meiner Homepage, unter Links/FirstStep.


    Melde Dich dann noch mal.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die Holux GR 230 und da lässt sich VTG am besten mit Crux-View auch über BT programmieren.
    Die richtige Schnittstelle mit 9600 öffnen, dann auf der Seite "Protocol" VTG auf 1 setzten und "Set NMEA Update rate" drücken. Auf der Seite "Message" sollte dann einmal pro Sekunde $GPVTG.... erscheinen. Schnittstelle wieder schliessen, Programm beenden.


    Gruß R.

  • wo bekomme ich denn das crux....


    weil das ander von der seite will nicht bei mir.
    ich habe den mda2
    und usb.
    und suche einfach eim program womit ich dem holux 230 sagen kann das es auch vtg machen soll


    Mfg
    Benjamin

  • judschieh


    Schon geschafft???


    Ich hoffe, daß Du das ToWa-Tool nicht vergessen hast.
    Sonst geht gar nichts!!!


    Gruß


    Antaris :)