Fehler mit Glopus 1.04

  • Hallo,


    ich wollte den Monsterthread nicht böswillig verlängern, deßhalb meine Probleme hier:
    Ich benutze Glopus 1.04, MDA II u. BMNEE 1.5.
    Grad hab ich meine erste Testfahrt hinter mir mit folgenden Problemen:


    1. Die Sprachausgabe bei Überschreiten einer Geschwindigkeit funktioniert bei mir nicht (hab ne wav namens 50.wav [im entsprechenden Dir abgelegt] erstellt. Bei "überstreichen" der Geschwindigkeit kommt.... nix!


    2. Auch der Warnton bei Ausfall GPS komt nicht


    3. Beim stehenbleiben, z.B. Kreuzung, passiert was seltsames: BMNEE zoomt zuerst rein, wie normal immer, dann wird die letzte Sprachmeldung nochmal wiederholt und der Bursche zoomt raus. Beim Losfahren zoomt er wieder kurz rein, wobei der Pfeil sonstwohin zeigt und die Darstellung anscheinend plötzlich genordet ist. Man kann also nicht erkennen wo hinfahren. Und dann kommt nochmal (manchmal?) eine falsche Sprachansage die sich auf "was weiss ich" bezieht. Verläßt der Pfeil die Darstellung wird wieder korrekt dargestellt.


    Ich hätte gerne mit der offiziellen Version (1.03.1) getestet, die ist aber leider nicht runterladbar von SVC's Hompepage, was ist da los? Konnte nur die Beta 1.04 aus der Historie laden.


    Danke für Hilfe sagt Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • Hab noch was vergessen:
    Wenn ich nur Glopus benutzen will ohne BMNEE, z.B. wg. Höhe kriegt ich kein GPS. Hab natürlich korrekt auf COM1 umgestellt, und hab auch schon probiert den BMNEE vorher mal zu Starten falls die Maus eine Initialisierung benötigt, ohne Erfolg.
    Ach ja, ich benutze die Original TMC-Maus wie sie beim BMN 1.0 dabei war.


    Gruesse Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von catokla ()

  • Nachdem ich mir nun mal eine Karte erzeugt und geladen hab ist mir ein weiterer Fehler aufgefallen:


    Nach dem Markieren einer Strecke wird die errechnete Entfernung nicht immer eingeblendet, das gleiche gilt für die Koordinaten. Scheint mit dem Scrollbalken zu tun zu haben, wenn ich an den Anfang scrolle gehts.
    Ist das ein Problem meines MDA's oder habt ihr das alle?
    Die Datei (jpg) ist ca. 770 KB gross.



    Gruesse Klaus