H3630 und etrex

  • Hi,


    bin Ipaq und Gps Neuling. Habe einen H3630 sowie einen Etrex (gelbes Gerät). Gibt es eine einfache und kostengünstige Möglichkeit den Ipaq mit dem Etrex zu verbinden? Welche Software wäre am besten ?(ich habe mir GpseasyCE angeschaut, gefällt mir.....aber welche Maps nehm ich dafür?)


    Noch ein Problem: Ich habe keinen extra Speicher für den IPAQ. Ist es möglich vorab am PC eine Karte bzw einen Ausschnitt (Stadtgebiet) vom Ziel auf den IPAQ zu laden, so das die Navigation dann in der Stadt beginnt? Zum Ziel selber komme ich ja über die Autobahn und co aber dann in der Stadt wär halt der GPS super.


    Danke für zahlreiche Antworten!


    Jonas

  • Hallo Jonas,
    die Verbindung zwischen eTrex und Ipaq stellst Du am sinnvollsten über das serielle Kabel des Ipaq her. Du benötigst hierzu ein passendes Kabel mit Anschluss für den Garmin. Es gibt so etwas fertig bei navpoint.de für etwa 45,00 . Es gibt daneben auch bei Garmin ein Kabel mit eTrex-Stecker und offenen Kabeln; an diese müsste dann ein entsprechender 9-pol Stecker angelötet werden. Die genaue Belegung der Kabel und sehr viele weitere Info's zum Thema Navigation mit GPS und PDA findest Du bei kh-gps.de; hier werden auch die verschiedensten Programme vorgestellt.
    Vielleicht ist für Dich als Navi-Programm TomTom-Citymaps ganz sinnvoll. Hier kannst Du Dir die jeweils notwendigen Karten vom Ziel auf den Ipaq laden. Sie sind zwischen wenigen 100KB und max. 5MB gross; das geht dann noch ohne Speicherkarte.
    Gruss Jockel