Pfeildarstellung läuft nicht, der Rest schon

  • Hallo Forum,


    ich habe in der Vergangenheit mehrere Scins ausprobiert und benutze seitdem einen Scin von RayFX (den bei dem der letzte und der nächste Routingpunkt am unteren Bildschirmende dargestellt wird). Also nix aktuelles.


    Ich habe neulich mal versucht auf die Pfeildarstellung umzuschalten und bekomme nur den leeren Hintergrund dargestellt (also keine Pfeile). Und die Distanzanzeige flackert (so ähnlich wie das rote Dreieck im Navibildschirm beim Fahren flackert).


    Ich habe schon die entsprechenden .dat usw durchgesehen und den Bereich [Arrow] verglichen, aber der ist bei allen Scins gleich. Logisch, daran gibt es auch nicht viel zu verändern. Die ist zwar etwas merkwürdig, weil die Positionen etwas außerhalb des Bildschirmes angegeben sind, aber das wird schon seine Gründe haben, ist ja bei allen gleich.


    Nicht, daß ich die Pfeildarstellung wirklich vermisse. Aber manchmal ist er wirklich nützlich, wenn man die gesprochene Anweisung nicht genau versteht, was sie jetzt meint. Ich weiß auch nicht, wann sie mir verlorengegangen ist, d.h. nach Einspielen weches Scins es nicht mehr funktionierte. Vielleicht hatte ja jemand schon mal das gleiche Problem, und kann mir helfen die Lösung zu finden.


    Die aktuellen Scins hatte ich aber nicht mehr drauf. Ich fahre seit Erscheinen von RayFX's Scin damit rum.


    Achso, der MN ist Version 1.4 (also die normale EE).


    Hoffe auf Hilfe und wünsch allzeit knitterfreies Navigieren
    Abstandhalter

  • Meine Idee wäre auch die Arrow-Sektion gewesen. Aber das hast Du ja schon gecheckt. Fehlt vielleicht ein Bild? Schau doch mal in die DAT und überprüfe die Bildnamen.


    Ansonsten müßte RayFX das mal bei sich checken.

  • l88cher


    Ich habe das Problem heute mit der Holzhammermethode beseitigt. Ich hatte noch eine Kopie des Installationsordners auf meinem PC und habe den auf dem PDA gelöscht und die Sicherheitskopie wieder eingespielt. Danach habe ich die Scins von RayFX wieder "installiert" und siehe da, es funzt wieder. Scheint sich also ein Knoten in meiner Installation eingeschlichen zu haben. Ich weiß nur nicht wann und wie.


    Auf alle Fälle war das die unsportlichere Methode. Den Fehler zu finden, wäre mir lieber gewesen. Die Pfeildarstellung scheint ja hardgecodet zu sein. zumindest findet man nichts in den entsprechenden Ordnern.


    Trotzdem Danke.


    Abstandhalter


    PS: Hat sich mal wieder die Notwendigkeit einer Datensicherung bestätigt.