Glopus "This version is expired"

  • Hallo zusammen,


    wenn ich Glopus starte bekomme ich die Fehlermeldung "The version is expired".


    Weiss jemand, woran das liegt?



    Gruss,

  • :-D)
    Gestern abend hat sich meiner mal wieder irgendwo zwischen MN und Glopus aufgehängt. Nichts ging mehr, dann habe ich hinten im kleinen Loch geprokelt; da meinte PDA nach dem Neustart ebenfalls "this version has expired" und der Rest des Bildschirms voller kyrillischer Buchstaben :gap hab schon gedacht die r-maffia hätte zugeschlagen.
    Mit nem derben Fluch habe ich dann noch mal geprokelt, wieder diese blöde Meldung und wieder die lange Erklärung auf kyrillisch. Und dann kam der gewohnte Bildschirm : drink

  • ...was meinst Du denn nun genau?


    Funktioniert Dein PPC wieder?


    oder


    funktioniert die damals als Freeware angebotene Shareware "Glopus" wieder?

  • jetzt mal ernsthaft, Glopus ist keine Freeware mehr, sondern muß registriert werden.
    Kostet seit 01.01.04 15 Euros.

  • * Glopus läuft anstandslos (noch die reg. Dez-Version)
    * PDA läuft anstandslos


    ich hatte nur gestern abend am Schreibtisch beim Routentüffteln halt den Aufhänger. Nach dem Reset gings dann erst einmal kyrillisch los und nach dem zweiten Reset hat er noch mal kyrillisch angezeigt und ist dann aber weiter zum normalen Bildschirm durchgestartet. Seit dem keine Probleme mehr und absolut nüchtern bin ich schon wieder seit Tagen.

  • Zitat

    Original von findus
    jetzt mal ernsthaft, Glopus ist keine Freeware mehr, sondern muß registriert werden.
    Kostet seit 01.01.04 15 Euros.



    Glopus war noch nie!!! Freeware gewesen, sonst würde das Programm, das man sich damals runtergeladen hat, noch funktionieren. Da dies nicht der Fall ist, handelt es sich um Shareware, welche damals als Freeware ( was sie nie war ) angeboten wurde.


    Aber diese Diskussion ist lang und breit im "Glopusthread"
    dokumentiert!

  • Zitat

    Original von Globalrider
    * Glopus läuft anstandslos (noch die reg. Dez-Version)


    Das war es, was ich wissen wollte!


    Registrierte Version also, ich dachte, Du hättest da etwas entdeckt... ;D

  • Irgendwie ist da was schiefgelaufen...

    Einmal editiert, zuletzt von findus ()

  • Shareware - Freeware - wasauchimmer - ich habe GLOPUS im Sommer heruntergeladen ohne zu wissen dass es irgendwann ausläuft. Gestern stand ich ganz schön blöd da als ich die Wegaufzeichnung benutzen wollte und es nicht mehr ansprang. Ich finde es ja völlig OK Geld für solche Software zu verlangen, aber eine Version kostenlos ins Netz zu stellen die dann irgendwann ohne Warnung ausläuft finde ich kindisch.

  • Zitat

    Original von Andreas B.
    Shareware - Freeware - wasauchimmer - ich habe GLOPUS im Sommer heruntergeladen ohne zu wissen dass es irgendwann ausläuft. Gestern stand ich ganz schön blöd da als ich die Wegaufzeichnung benutzen wollte und es nicht mehr ansprang. Ich finde es ja völlig OK Geld für solche Software zu verlangen, aber eine Version kostenlos ins Netz zu stellen die dann irgendwann ohne Warnung ausläuft finde ich kindisch.


    Siehst Du, genau das ist was ich meine!!!


    Man hätte den Usern das schon erklären/sagen/beichten/odersonstiges sollen...


    ...denn dies ist nicht nur keine feine Art, sondern
    ( unabhängig davon, ob das Programm gut oder schlecht ist ), ist es Betrug ! Jetzt können sich viele Leute gerne wieder aufregen, aber am Tatbestand ändert dies nichts!

  • ...um nicht virtuell gesteinigt zu werden, noch ein kleiner Hinweis:


    Verschaffen eines Vermögensvorteil durch Vorspiegelung falscher Tatsachen



    O.K. viele werden jetzt sagen, das stimmt nicht, da jeder selbst entscheidet, ob er "Glopus" kauft, oder nicht...


    Viele laden Freeware runter (Vorspiegelung falscher Tatsachen), da es durch die Programmierung schon immer Shareware gewesen war!


    Vermögensvorteil verschaffen: Viele wollen natürlich die genutzten Sachen des Programms weiter haben! Also bezahlen sie für die weitere Nutzung! Obwohl vor einem halben Jahr, der Entwickler von Freeware sprach!


    Naja! Alles etwas überspitzt, aber schon etwas komisch!?

  • Hallo Team!


    Jetzt laß es aber gut sein. Man (frau) sollte sich auch mal abregen können.


    Außerdem verschweigst du auch einiges; nur z.B.:
    SupervisionCam hat schon erklärt das es ihm leid tut, und außerdem hat er eine November-Version ins Forum gestellt, die 100 %ig eine Freeware ist.


    Wo ist da Betrug.


    Gruß Heinz

  • ...ich habe es ja auch nicht "so extrem gemeint"!


    ...bzgl. der Novemberversion, ist mein Stand, das man einen Registrierungsschlüssel braucht? Oder?


    Sollte das nicht so sein, dann vergesst meine Worte und sorry für/wegen die/der Aufregung.