Griechenland demnächst

  • ...und ich warte und warte...inzwischen ist ja alles komplett: pda, gps-maus, navigon bzw. medion navigator...aber immer noch keine karten für griechenland. Dem navigon-support habe ich eine anfrage geschickt. War sehr aussagekräftig: "Kartenmaterial für Griechenland haben wir nicht und es ist auch noch nicht geplant..." ?!?!?!? : drink na dann prost...hat navtech/q das kartenmaterial einfach 'nur so' zusammengetragen? Oder wollen die das zu teuer an die navigations-software-hersteller verkaufen?!? :D wenn ichs wüsst...aber die olympischen spiele fangen auf jeden fall am 13.08. an...noch ist also hoffnung X(
    p.s. Falls jemand kartenmaterial für athen hat, so möge er sich gerne bei mir melden ;)

  • Zitat

    Original von HerrFroehlich
    p.s. Falls jemand kartenmaterial für athen hat, so möge er sich gerne bei mir melden ;)


    Wenn es für den PC sein darf:
    MarcoPolo Grosser Reiserplaner 2004/2005


    Garry

  • Es nützt nur nichts, wenn NAFFTÄCK die Karten bringt, wenn NAVIGON die nicht konvertiert und uns zur Verfügung stellt.

  • Hi zusammen,


    ich habe gerade mit Navtech telefoniert und der sales-Mitarbeiter zeigte sich SEHR verwundert ob meiner Anfrage. Laut seiner Anfrage ist das Material nicht verfügbar und auch noch nicht fertig aufbereitet.


    Er wollte aber mal selber weiter nachhören und hat versprochen, sich zu melden.


    Wenn das alles so ist, dann verstehe ich diesen Link gar nicht mehr. Geht man dort auf Griechenland, dann ergibt sich der Eindruck, dass sehr wohl Material existiert und das die Karten auch auf Navtech basieren.


    Komisch, dass Navtech davon nichts, aber auch gar nichts wissen will. Der Mitarbeiter hat sich noch während des gesprächs diesen Link angesehen und meinte, die dort angegebene Info wäre schlicht falsch.


    schönes WE
    metropol

  • Tja...also bis jetzt hat sich noch nichts getan. Es wäre ja auch zu einfach. Welche Möglichkeiten könnte man denn noch in Betracht ziehen? Ist es evtl. ratsam, eine zweite Navigationssoftware aufzuspielen, z.B. eine, mit der man 'selbst gescannte' Kartendaten ein- bzw. auslesen kann? Diese Lösungen gibt es meines erachtens nicht mit Sprachausgabe, aber man schraubt ja die Ansprüche zurück (...wenn's sein muß*g*) !?!
    Oder weiß vielleicht jemand einen Hersteller, der das ganze schon bewältigt hat? Sehr verwunderlich nur, daß nicht einmal Navteq etwas von seinen 'Griechenland-Daten' weiß... ?(
    Ist Tele-Atlas da vielleicht schon weiter?
    MarcoPolo's Großer Reiseplaner...kann man die PC-Daten evtl. für die Marco Polo PDA-Navigations-Software nutzen?!?
    WANN endlich ist mobile Navigation ausgereift?!? ;D
    Schönen Tag und viele Grüße...
    H.F.

  • @Herr Fröhlich:
    <WANN endlich ist mobile Navigation ausgereift?!? zuzwinker
    <Schönen Tag und viele Grüße...


    Das dauert wohl noch was. Die Welt ändert sich einfach schneller, als die Kartenhersteller hinterherkommen. Gut wäre doch, wenn man selber an den Kartendaten rumbasteln könnte - so nach dem Motte von Koordinate x zu Koordinate y gibts eine neue Umgehungsstrasse. Gebe ich jetzt mal ein.


    Und - nein, ich hab keine Ahnung, wie eine solche Vektorkarte wirklich aussieh und wir kompliziert das ist - aber schön fänd ichs trotzdem.


    gruss, metropol

  • Hallo zusammen,


    dann seht euch doch mal das Programm "RoadScout" an.


    Habe mir den LINK selbst noch nicht genau angesehen aber es soll wohl möglich sein fremdes Kartenmaterial zu verwenden.


    Gruss Farron

    Hirn und Navi-PRG sollten sich ergänzen, nicht ausschliessen


    Nicht das Routing ist unbegreiflich sondern das Columbus trotzdem Amerika entdeckt hat