GPS-Signal hängt nach......

  • Hallo!
    Ich nutze Citymaps 1.1 mit GPS 1.37 und der Navpoint GPS-Maus auf einem Ipaq 3850.


    Leider hängt das GPS-Signal ca. 50 bis 150m nach, je nach Geschwindigkeit. Erst wenn ich z.B. an einer Ampel stehe, kommt das Signal ca. nach 1-2 Sek. zur richtigen Position. Empfang liegt meistens bei 8 Sats.


    Kann mir da jemand eine Tip geben?
    Liegt es an Citymaps oder an der Maus?


    THX!
    ChrisB

  • Hallo


    die Antwort hast du schon fast selber gegeben, das GPS Signal wird nur alle 2 Sec aktualisiert und so wird eben auch die Anzeige deiner Position immer ungenauer je schneller du fährst, oder zeigt er immer die Position 50-150 m neben der Straße an, dann wäre es ein anderes Problem.


    Gruß


    Vara

  • Der Aktualisierungszyklus ist meines Wissens bei fast allen Empfängern eine Sekunde.
    Nach meiner Erfahrung kann das sehr wohl an der Hardware liegen, meine erste Pretec hing auch mehrere Sekunden hinterher, obwohl sie jede Sekunde aktualisierte. Bei der zweiten war das viel besser !

  • Hallo das mit dem Signal neben der Straße ist bei mir der Fall aber nur ab und an weis jemand wie ich das abstellen kann das währe super habe IPAQ 3950 mit Tom Tom Deutschland Karte und TomTom Ratte.


    Danke
    gruß Armin