Glopus - blinkende Geschwindigkeitseinblendung

  • Hallo Glopus-Nutzer,


    die Geschwindigkeitsmessung von Glopus in den MNEE
    wird wohl bei jedem neuen Bildaufbau der Karte neu eingeblendet. Bei Kartendarstellung in einem akzeptablen
    Zeitabstand. Nun habe ich mal auf Pfeildarstellung umgeschaltet (verwende ich beim Moppedfahren) und siehe da, das blinkt in einem Rhytmus wie Hasen sich vermehren.
    Gibt es eine Möglichkeit dieses Blinken zu unterdrücken oder zumindest auf ein erträgliches Mass zu reduzieren.

    Gruss Miekesch

  • Hi Miekesch,


    ich denke das Blinken kommt vom Bildaufbau des MNEE, der die Einblendung immer kurz überschreibt.
    Bei der Pfeildarstellung wird das Bild scheinbar häufiger aktualisiert. (Hab das aber noch nicht getestet)
    Versuche einmal die Einblendung unten links vorzunehmen. Bei MN (SR2) nutzte ich zur Zeit als Einstellung: x0,Y292,B84,H28


    Gruß
    Heinz

  • Sollte nicht so sein, wenn das Fenster in den die Info eingeblendet wird nicht zur Pfeilansicht gehört. Wie dem auch sei. Ich bastel gerade an einer Lösung die mehr Möglichkeiten bietet und zumindest dieses Problem definitiv löst. Ich hoffe, es klappt.

  • Hi SupervisonCam,


    ich will ja nicht hetzen - aber
    hat schon was geklappt ???


    Gruss Miekesch

  • Die Version 1.04, die als Beta im Monsterthread beschrieben wurde, nutzt bereits die neue Technik. Entweder noch ein paar Tage warten bis das offiziell wird oder mal nachlesen. Ganz so einfach ist die Konfiguration dann aber nicht mehr.

  • Hi Superv....,


    habe 1. 4 installiert, blinkt aber nachwievor.


    Info:
    habe Skin "blue von Manuel Boenke" auf MNEE
    Speed-Einblendung auf Pos. X99, Y25 / B50, H31
    direkt rechts neben der Entfernungsangabe,
    so ziemlich in der Mitte, am oberen Kartenrand.


    Was muss ich ändern um die Blinkerei abzustellen ?


    Vorab schon mal "DANKE" für Deine, meisst promte
    Antworten.


    mfG Miekesch

  • Die alte Einblendefunktion hat sich nicht verändert und Du solltest sie abschalten, wenn Du die neue Funktion benutzen willst. Die neue Funktion wird nicht innerhalb von Glopus konfiguriert, sondern benötigt ein MNInfo.ini File. So ein Beispielfile und eine Beschreibung findest Du auf der Glopus Seite
    http://www.supervisioncam.de/glopus/mobinav.htm

  • Hi Superv....,


    habe Version 1.04 + MNInfo.ini installiert, nun blinkt nix mehr.


    Danke - Superservice...


    mfG Miekesch

  • Sorry, folgende Frage. HAbe MN EE 1.5 mit POI Warner. Möchte alles über Glopus starten. Fragen:
    - Wenn ich starte über POI Warner, warum funzt es dann nicht?
    - Was muß ich eingeben, damit er mir die Geschwindigkeit etc. anzeigt? Was ist mit der Anzeige der GPS DAten?
    Erbitte möglichst schnelle Hilfe. Mit Deinen Erklärungen auf der HP komme ich nicht klar. Erklär es bitte einem "Doofen". Danke