Roadstar SIRF II

  • @Stoffele


    Ich habe eine HI-203E gegen eine HI-201S bei NavPoint ausgetausch.
    Also eine Evermore gegen eine Sirf I die auch den selben Anschluss hat. Der Empfang ist wesentlich besser (ca. 2-3 SAT's mehr) !


    Meine "beste" Maus ist momentan noch die original Desti-Maus, aber ich bin schon auf die TMC-Maus von Navigon gespannt. Die soll ja alles bisherige schlagen. :D


    LG
    Roland

  • @Roland
    Bei den Produktbezeichnungen von den NAvpointmäusen komme ich immer durcheinander. Ich glaube ich habe auch die 203 (kleinste, schnellste transparent/grünes Gehäuse) Ich werde auf jeden Fall die Roadstar noch abwarten (wenn's nicht mehr zu lange dauert). Werden bei deiner 201 die Sats auch besser gehalten? Bei mir sind die mal da - mal weg (komischerweise nicht an allen Tagen).


    Ich freu mich auch schon auf die TMC-Maus - Update ist bestellt! Aber so wie's aussieht dauert es doch noch ein paar Tage bis zur Auslieferung.


    Also Roland dann halten wir's wie Beckenbauer "Ja ist denn schon Weihnachten :)) "


    Stefan

  • @Stoffele


    >> Werden bei deiner 201 die Sats auch besser gehalten?
    Ja eindeutig ! Habe immer so zwischen 6-10 Sat's.
    Bei der Evermore sind's so 3-6 (selten 7 oder 8 Sat's)


    LG
    Roland


    PS.: Bei meinem Avatare kannst Du die Evermore-Maus ja Links neben dem Funkgerät erkennen.

    Einmal editiert, zuletzt von KalliR ()

  • Zitat

    Original von KalliR


    PS.: Bei meinem Avatare kannst Du die Evermore-Maus ja Links neben dem Funkgerät erkennen.


    *grins* wenn man weis was es ist erkennt man's ganz genau ;) .


    Stefan

  • @Roland
    Im Moment fällt mir auf, dass du aus Salzburg kommst. Hast du Erfahrungen wie MNB in der Steiermark funktioniert. Werd demnächst einen paar Verwandte dort besuchen. Muß ich noch einen Atlanten mitnehmen oder reicht der PPC.


    Stefan

  • @Stefan


    Also über den BMN kannst Du mich leider "noch" nicht fragen, ich warte ja auch immer noch auf das Update.
    Aber vielleicht kann "kkoeniger" mal mit der neuen Karte auf die Steiermark blicken, wenn Du Ihm sagst welche Region, dann macht er vielleicht einen Screenshot davon ?


    LG
    Roland

  • @schlegipegi
    Sagen wir mal so:
    Ich bin immer auf der Suche nach Neuem. Und wenn die Liefermengen und der Preis passen, warum nicht auch mal warten?

  • Zitat

    Original von Stoffele
    ... Hast du Erfahrungen wie MNB in der Steiermark funktioniert...


    Wenn Du bis dahin BMN schon hast, reicht das auf jeden Fall. Österreich ist ziemlich aktuell, wenn ich darauf von meinen bisherigen Fahrten in Wien, Niederösterreich und Burgenland schließen darf. Screenshots mache ich Dir natürlich auch gerne - sag mir den Ort.


    Meinst Du mit Atlanten solche aus navigationsloser Zeit stammende dicke Kartenbücher? In so etwas schaue ich seit MN nicht mehr! :)


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hallo Guido,


    hast Du die neue RoadStar GPS Maus mit Sirf II von NavPoint erhalten? Habe bei der Firma NavPoint mal angerufen und der Preis soll bis zum 01.01.02 nur 139,- (danach 159,-) kosten. Nach meinen wissen die günstigste GPS-Maus mit Sirf II die ich je gesehen habe und dazu noch mit LED´s, Magnetplatte und wasserdicht. Ich warte dringend auf Deinen Test Danke


    Gruss Walter


  • Hab meinen MNB leider noch nicht ;( . Wenn du mir sagst ich brauche keine Kartenbücher in der Steiermark dann reicht mir das eigentlich schon als Auskunft. Obwohl ich wahrscheinlich schon meine Aral Karte ins Auto lege. Ich denke da mit Schrecken an enge bewaldete Schluchtensträßchen - ob da die Maus noch Empfang hält?! Na ja ich werd's erleben. Ich fahr nach Garsten und Ternberg. Von dort aus ein paar Abstecher - mal sehn.


    Gruß, Stefan

  • Heute die Maus erhalten, vor Ende der Woche wahrscheinlich keine Zeit zum Testen - aber dann!!!

  • @Karl
    Danke für den Screenshot Karl. Das letzte Mal als ich dort war ist mittlerweile 20 Jahre her. In Ternberg hab ich ne Großtante die wollte ich schon ewig lange besuchen. Ich hoffe diesmal klappt`s. Hölle kannte ich schon aus meiner Kindheit (Wanderung von Garsten aus). Aber Christkindl war mir nicht mehr bewusst. Prima Idee mit der Karte, klappt aber leider nicht, wir fahren erst im Frühjahr.


    Stefan

  • In Christkindl hat die Post während der Weihachtszeit eigene Sonderstempel, die sehr beliebt sind. Mit Engel,...


    Wenn Du erst im Frühjahr fährst, hast Du sicher schon Deinen BMN. Und die TMC-Maus wird Dir sicherlich selbst in Tälern kaum Probleme bereiten. Sie funktioniert bei mir auch in städtischen Häuserschluchten sehr gut.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • @Karl
    Solangsam bin ich mächtig auf diese vielgelobte Maus gespannt.


    Danke für Deine Mühe
    Stefan