Linksabbiegeverbot übersehen in Frankfurt am Main, Weißer Stein. Lebensgefahr!

  • In den Kartendaten von Navtech, die zum "Navigon Mobile Navigator - European Edition" 1.4 und 1.5 gehören, ist offenbar nicht vermerkt, daß man an der Kreuzung des Straßenzuges Maybachbrücke -- Am Weißen Stein -- Eschersheimer Landstraße mit dem Straßenzug Kurhessenstraße -- Eschersheimer Landstraße (oberes Ende) nicht nach links, über die U-Bahn-Gleise, abbiegen darf.


    MfG,
    L. Willms

    Bilder

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Hallo,
    hatte auch ein linksabbiege Befehl da wo er nicht erlaubt ist, weil die Straßenbahn Vorfahrt hat.
    Geschehen in Ludwigshafen/Rhein Saarlandstr. Ecke Herderstr.
    Das sollte unbedingt korrigiert werden.
    Benutzte Karte Nav-Tech BMNEE 1.5
    Gruß Lenz

    Lenz


    -----------------------------------------------------------


    HP iPAQ rx 5720 :tup |MN6:tup |MN7 :tup|POI-Warner :tup |Brodit-Kit :tup |Navigon 8310 :tup |Navigon 8450 Premium Live :tup

  • Ich habe inzwischen eine Rückantwort von Navtech bekommen, wonach in ihren Daten alles in Ordnung sei.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Hallo,


    also: Eine Navigation enthebt einen nicht davon, die Verkehrsregeln zu beachten. Wenn ein Beifahrer die falsche Empfehlung gibt, ist das ja das gleiche. Oder würde einer auf einer 30m hohen Brücke sofort rechts abbiegen, wenn die Navi das sagt (Ist mir wirklich mit einem Festeinbau passiert). Keine Karte ist fehlerfrei, auch keine elektronische, welche sicherlich mehr Information enthält als eine Papierkarte. Daher ist die Überschrift dieses Threads aus meiner Sicht m.E. etwas sehr reisserisch.


    Übrigens: Darum gibt es auch den Hinweis beim Starten, welchen viele im MN4-Brett so gerne weg hätten. Nach meiner Kenntnis weniger aus gesetzlichen Gründen als aus Gründen der Produkthaftung.


    Gruss, Snoopy

    Einmal editiert, zuletzt von Snoopy63 ()

  • Zitat

    Original von Dagonaut
    ?? Wie kommt's dann zu der falschen Navi-Empfehlung? Hat Navigon da Daten nicht berücksichtigt?


    Ich denke, die Leute von Navtech hatten einfach nur im allerneuesten Stand ihrer Datensammlung geprüft, während in MN-EE der Stand davor verwendet wurde.


    Im "Business" MN 1.5 mit seinen neueren Karten war das Problem beseitigt.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi