OZiCE oder FUNGAWI,.. STARTHILFE bitte


  • Ach Charly, und ich dachte schon, wenigstens du kennst die Infoseite ;)
    Hier ist die Beschreibung zum exportieren ...


  • Das ist ja ein dicker Hund, was sich Navpoint da erlaubt. Die Seite www.oziexplorer.de führt zur besagten Firma, hat aber nichts mit Ozi zu tun!
    Der Rechtsklick ist auf dieser Navpointseite deaktiviert, so dass man die echte URL nicht so ohne weiteres erkennt.
    Das ganze macht auf mich einen etwas unseriösen Eindruck ?

  • Zitat

    Original von peterpu
    Ach Charly, und ich dachte schon, wenigstens du kennst die Infoseite ;)


    Ach Peter,


    Du hast ja sowas von recht... ?( ?( ;D

  • Zitat

    Original von peterpu


    Das ist ja ein dicker Hund, was sich Navpoint da erlaubt. Die Seite www.oziexplorer.de führt zur besagten Firma, hat aber nichts mit Ozi zu tun!
    Der Rechtsklick ist auf dieser Navpointseite deaktiviert, so dass man die echte URL nicht so ohne weiteres erkennt.
    Das ganze macht auf mich einen etwas unseriösen Eindruck ?


    Wenn ich mich recht erinnere ist Navpoint auch schon in maus.technik.gps negativ wegen unserioser Werbung aufgefallen.
    Bis vor ca. 1-2 Jahren kam unter Oziexplorer.de glaube ich irgendeine private Homepage die was mit Segeln zu tun hatte - muss sich dann wohl Navpoint unter den Nagel gerissen haben bzw. geschäftlich umgewandelt...


    Garry

  • Hallo Fugawinger und Ozifans,..


    Ich habe mir zwischenzeitlich das eine und andere durchgelesen..


    da ich Urlaub habe, wollte ich mit Rastermapping weiterkommen..


    ich habe einen GPS Systemlieferanten in meiner Nähe gefunden.
    Dieser bietet Fugawi für 139Euro und inklusive der 4 Euroa-CDs für 199 Euro an.
    also, wenn es sich um die "deutsche" Variante handeln würde, wäre ja der Preis o.k.


    Ich bin da extra hingefahren ( an der Türe hing dann aber,.. "bis 05.01.2004 geschlossen"


    nachja,.. und da der Postbote leider heute auch noch nicht meine bestellte TOP50 NRW 4.0 gebracht hatte,
    und Fugawi DEMO keine PDA unterstützung geboten hat.


    Habe ich mir Ozi-Demo/Trial und OZI-CE installiert...


    UND... ich bin eigentlich bisher recht zufrieden.


    Da ich noch kein Kartenmaterial erhalten habe,.. habe ich mir einfach einen Screenshot von
    einem Routenplaner in meiner Nähe gemacht...
    Dann brauchte ich noch die "Grad+Minuten" Angaben für die Kalibrierung...
    ...also habe ich mich ins Auto gesetzt und bin an drei Stellen gefahren,.. weil die
    Waldkarte auch an ein Wohngebiet grenzt... (einfach mit GPS Viewer ausgelesen)


    Dann zukause kalbriert / konvertiert und in den PDA gespielt...


    UND... läuft soweit genau wie ich mir das vorgestellt habe...


    Ich habe die ganzen "englischen" Einstellmöglichkeiten noch nicht durch / und auch
    nicht alles verstanden... (Routen Tracks Points ?!)


    ABER,..was kann mir Fugawi mehr bieten ??


    Mir geht es vordringlich um ein System für meinen PDA,.. (und das für 25 Dolloar ist
    ja eigentlich spottgünstig).


    Wer von euch nutzt wirklich die Europakarten I-IV bei Fugawi.. (lohnt sich alleine
    deswegen der Kauf??)
    (ich verstehe nur nicht warum die Einzelkarten angeblich je 75 Euro kosten und im
    199 Euro Fuwai Paket für schlappe 66Euro "Mehrpreis" ZUSAMMEN zu haben sind??)


    Wer kann mir bitte noch Vorteile von Fugwai / oder Nachteile von OZi-CE
    vorwiegend auf die Anwendung alleine mit dem PDA nennen.


    Bis hierhin erst einmal Danke für bisherige / zukünftige Info


    mfG. PeDeAe Mikel

    mfG. PeDeAe ..´´
    Orbit2 mit TT6.032 , IPAQ 2210 mit 8,0GByte v1.10 :schimpf RoyalTek RBT3000, 9810 , TT3.0 , MN5.2 , OZI-CE, TTQV (new 2006: GARMIN 60CSX 1GB Topo :thumbup: )

  • Mikel


    wie ich aus dem Forum gelernt habe kann Ozi mehr


    Fugawi ist einfacher in der Handhabung wenn du überwiegend im Bereich deiner Top 50 unterwegs bist gegebenenfals Österreich, Schweiz andere gegen Aufpreis


    Preisgestalltung ist ein Kapitel für sich
    Fugawi 149
    Europakarten 149


    bin dabei die EuropaKarten zu kaufen aber ich glaube nicht dass sie zum Wandern taugen (Angebot hier im Forum zusammen mit dem Programm) deshalb habe ich das Programm dann übrig.

  • Die Europakarten sind zum Wandern kaum geeignet, weil vektoriell - ich glaube TeleAtlas-.