Waypoints Südtirol

  • Zur Vorbereitung eines Bike-Urlaubs in der Nähe von Bruneck will ich Karten von der Gegend einscannen, um schon mal wichtige waypoints für mein Garmin Hand- (bzw. Bike-) Gerät zu ermitteln etc. Für die Kalibrierung brauch ich aber von zwei (besser:drei) Punkten die exakten geographischen Daten. Ich hab zwar von der Provinzregierung Bozen einen Haufen Infos gefunden, aber leider keine, die ich als Laie mit dem mir bekannten Koordinatensystem unter einen Hut bringen könnte. - Hat hier irgendjemand "zufällig" ein paar waypoints aus der Ecke in seinem GPS gepeichert???

  • Hallo Gramps,


    ich hab mir vor einigen Monaten mal eine Garmin-Mapsource Datei mit diversen Waypoints aus dem kompletten Alpenraum sowie den Pyrenäen runtergeladen. In dieser Datei sind auch entsprechende Waypoints aus Südtirol dabei. Ich hab die gezippte *.mps-Datei mal hier angehängt.


    Ich hoffe, das hilft Dir weiter...
    Alex


    P.S. Viel Spaß beim Biken in Südtirol!

  • Hallo Gramps,


    Koordinaten / Tracks kann ich Dir in einem (fast) beliebigen Format erzeugen, schick mir eine Mail was Du genau brauchst...


    Gruss
    Garry