Grundsätzliche Fragen PDA - Notebook

  • Hallo, liebe Leute.
    Habe eine kurze Frage:
    Besteht eigentlich grundsätzlich die Möglichkeit ein Navigationsprogramm auf einem Notebook zu betreiben oder geht das nur mit einem PDA.


    Habe zwar schon sehr viel Informationen aufgesaugt, konnte aber noch nicht sicher zu einem Ergebnis gelangen.


    Vielen Dank für einen Tip.


    Wolfgang

  • alles was du brauchst ist ein Notebook, eine Navigationssoftware sowie eine GPS Maus...wobei mir persönlich ein Notebook im Auto zu sperrig wäre...

  • Hi Wolfgang,


    Schau mal bei www.navigon.de . Die haben auch Notebook- Version. Obwohl bin mit Homer_NCG voll einig:- mir ist zu sperrig. Jeder hat aber eigene Geschmack :D


    Gruß Oleg

  • Ich bin fast 2 Jahre so unterwegs gewesen - mach es nicht !


    1. Gewicht
    2. Größe
    3. Kabelsalat
    4. Diebstahl ???
    5. Unterbringung im Sichtbereich


    Der Vorteil eines 15 Zoll Displays auf dem Beifahrersitz ist so schnell aufgebraucht .



    Der PDA ist nach 2 Sekunden in der Tasche verschwunden oder wieder eingesteckt und kann es genauso gut ...

  • Zitat

    Original von Homer_NCG
    alles was du brauchst ist ein Notebook, eine Navigationssoftware sowie eine GPS Maus...wobei mir persönlich ein Notebook im Auto zu sperrig wäre...


    Man muß sich dabei ja nicht ein als Desktopersatz gedachtes Notebook mit 15-Zoll-Bildschirm vorstellen, sondern es tut ja auch ein Panel-PC mit Bildschirm ab 6,4 Zoll diagonal (die vierfache Fläche eines PDA), der wesentlich mehr Informationen darstellen kann, als der kleine PDA-Bildschirm, mit einem Desktop-Betriebssystem und Festplatte satt, ohne Tastatur, sondern über berührungssensitiven Bildschirm bedienbar, wo man eben die komplette Europakarte mit ihren 1,3 GB im ständigen Zugriff hat und sich nicht auf mühsam erstellte Ausschnitte beschränken muß.


    Das finde ich eigentlich besser als die PDA-Lösungen. Das Problem ist nur, daß solche Geräte teurer sind als ein PDA...


    Siehe z.B. bei OMC: http://www.omc-ag.de/kfz_navigation.html


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi