was tun für vidualgpsce?

  • hi,


    hab den aldi-sommer-bundle-pda.
    was muß ich tun, damit vidualgpsce irgendwas anzeigt? der stellt sich tot und es gibt weder balken, noch ändert sich irgendwas im display. nur die anzahl der satelliten scheint mal auf die aktuelle umgestellt worden zu sein (bin da aber nicht sicher). das programm steht auf com1, 4800bd. ist das richtig?


    der mn 1.3a funktioniert einwandfrei.

  • Hallo Frantic,


    VisualGPS benötigt noch andere NMEA Protokolle als MN. Besorge Dir mal das Programm GPSMAUS und programmiere Deine Maus um (auf NMEA Standard). Dann solltest Du alle Anzeigen bekommen. :gap


    MfG


    Mottek

  • Ja, wenn Du die richtigen Protokolle eingestellt hast, lediglich die blinkende LED am Ladestecker blinkt dann etwas anders...


    Sieh mal auf der Hauptseite unter Programme Tools nach dem Proggie GPSmaus, dort sind die nötigen Einstellungen.

  • Zitat

    Original von Frantic
    und funktioniert dann auch der mn weiter?


    Ich habe keine Probleme damit, in einem anderen Thread stand mal, das MN nur VTG und GGA akzeptiert, aber es akzeptiert auch NMEA Standard komplett. :gap


    MfG


    Mottek

  • so, bin ausm urlaub wieder zurück. ersma frohes neues jahr!


    also, bei mir muß ich hinterher wieder rückprogrammieren, sonst zeigt er immer gps! an.


    übrigens: beim opel astra (2. modellreihe) ist die frontscheibe offensichtlich auch metallbedampft. nur an der schwarzgepunkteten stelle hinter dem rückspiegel hab ich richtig starke signale. jetzt werde ich mir eine verlängerung für das kabel besorgen und mir das mäusken versteckt oben an den spiegel kleben. vielleicht holt er sich den fix nach tunneln dann schneller als in 10 minuten.


    wo gabs nochmal die verlängerungskabel?

  • Zitat

    Original von Frantic
    wo gabs nochmal die verlängerungskabel?


    = Haid-Service

  • sorry, aber ich finde bei haid kein verlängerungskabel für die maus ... :( hast du vielleicht einen direkten link auf den artikel?

  • Das Kabel bei Ebay scheint das richtige zu sein und der Preis ist auch OK. Nur das von Haid ist ein anderes, will da mal nachfragen ob die auch das richtige anbieten können. :D