RGM 2000 GPS-Maus oder iPAQ Kabel verlängern

  • Hallo


    Habe die Frage schon in einem Anderen Forum gestellt aber nun gesehen, dass es hier aber viel besser passt.


    Eine Frage . Ich habe die RGM 2000 GPS-Maus . Leider muß ich wegen der Metallic Beschichtung meiner Scheibe den Empänger hinter dem Spiegel anbringen. Aber das baumelnde Kabel stört tierisch. Jetzt würde ich gern das Kabel an der Seite lang verlegen. Aber leider ist es viel zu kurz. Kann man es verlängern oder gibt es irgendwo sogar eine Verlängerung zu kaufen ??
    Also entweder eine Verlängerung des Maus Kabels mir so einem komischen Stecker, oder aber das Kabel was an den iPAQ angeschlossen wird. ( 3870 .... )


    Hat da jemand eine Idee ?? ?(


    Danke Matzepie

  • Habe zwar nicht die ultimative Lösung, aber frag doch mal bei tsgps in Krefeld ( http://www.tsgps.de ) nach, die haben nach meinem Wissensstand die RGM2000 im Exclusivvertrieb für Deutschland.
    Auf der Seite habe ich zwar keine Verlängerung gefunden, aber fragen kostet ja nichts.

  • Hallo !


    Danke für den Hinweis. Leider hatte ich da schon nachgefragt. Aber ohne Erfolg.
    Hat den eventuell sonst noch jemand ne´Lösung. Kann auch eine Bastellösung sein.



    Matzepie

  • Hat die Maus denn keinen PS/2-Stecker?
    Tastaturverlängerungen bekommt man "überall".


    ~ghw

  • die hat leider einen Spezialstecker :(


    Matzepie, wenn das mit der Garantie nicht wäre, würd ich die 4 Adern im Kabel einfach verlängern... ?(

  • Ja , wenn das mit der Garantie nicht wär...... genau.
    Nein , bei meinem Glück, da geht sie dann später nicht mehr und ich habe Pech.


    Wenn mir da keiner weiter helfen kann, dann werde ich sie wohl im Dreieckfenster liegen lassen. Zwischen der A-Säule und der Tür, bei meinem Zafira.
    Hatte ja auch da gestern auf der A 10 ganze 10 !!!! :D Sateliten.


    Matzepie

  • Hallo Matzepie,


    es wird von uns in absehbarer Zeit ein Verlängerungskabel geben.


    Grüsse


    Desti Support

  • Super !!!


    Wann ist es denn cirka so weit ? Kannst du dann bitte hier kurz bescheid geben? Was wird es denn in etwa kosten, gibts da schon einen Preis ?


    Matzepie

  • Zafira ist das Stichwort. Ich werde im nächsten Jahr auch Zafira-Fahrer und möchte aber schon vorher eine PPC-Navigation (Navigon) anschaffen. Klappt die Navigation mit der Maus im Dreiecksfenster im täglichen Gebrauch einigermaßen, oder mß man doch eine Hühner- bzw. Mäuseleiter hinter dem Rückspiegel anbringen um den optimalen Empfang zu erreichen?


    Viele Grüße und immer der Nase nach
    Marcus

  • Hi !


    Als bei mir habe ich im Dreieckfenster immer zwischen 4 und 10 Sateliten. Da ja eigentlich schon 3 reichen sollen, geht das mit dem navigieren.
    Ich würde aber lieber die Maus hinter dem Siegel anbringen, da sie da nicht so zusehen ist und auch ( denke ich ) einen besseren empfang hat.


    Matzepie

  • weitewelt


    Na, dann kann ja nichts schief gehen, werde wohl die Maus dann erst mal im Dreiecksfenster deponieren, bis ich dann das Ding fest verkabel. Was mich überrascht hat, war die Tatsache, daß in meiner Opelwerkstatt keiner von dem Fleck hinter dem Spiegel wußte. - Die habe ich vielleicht ins Staunen versetzt :D


    Viele Grüße und immer der Nase nach
    Marcus

  • Jetzt gibt es schon lange eine Verlängerung und diverse Adapter. Nur für alle die beim Suchen über dieses Thema purzeln. Unter http://www.pie-com.de , im Shop, gibt es das Verlängerungskabel. Ca. 3,80 Meter für 13,50 Euro.


    Matze