Neueinsteiger braucht kleine Hilfe

  • Hallo Leute


    kurze Info zu mir:
    Ich bekomme in den nächsten Tagen den Yakumo Co-Pilot mit der MN Software und dem Delta 400 und einer SD 512 MB
    Daheim habe ich einen Pentium 3 mit Windows 2000 am rödeln. (Ram ist genügend vorhanden)


    So...nun meine Frage.....kann ich ohne einen CardReader größere Karten auf mein PDA übertragen?
    Oder gibt es da immer Probleme?
    Für eure Meinung bzw. Hilfe bin ich dankbar!


    Grüße aus München
    Zaubermann

  • Zitat

    Original von zaubermann
    So...nun meine Frage.....kann ich ohne einen CardReader größere Karten auf mein PDA übertragen?


    Per WLAN geht es auch ganz gut ... aber besser geht es noch mit einem kabelmäßig an den PC angeschlossenen Speicherkartenleser. WLAN ist zwar schön schnell, kommt aber bei sehr großen Dateien auch schon mal ins Stolpern.


    Da die Navigationskarten (v.a. bei Navigon) schon recht groß werden können, sollte man schon einen Kartenleser haben.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • HI Zaubermann,


    schau das Du Dein virtueller Speicher (Auslagerungsdatei) groß genug ist, ansonsten wird das Konvertieren der Karten (besonders D/A/CH-gesamt) hängen bleiben.
    Mit ActivSync wird der Transver auf den PDA ewig dauern. In der Zeit kannst Du auch losfahren und ein Cardreader kaufen (paar nur).


    Gruß Heinz

  • HI


    könntet ihr mir da mal nen Tip eben welches Gerät man da anschaffen sollte.
    Und wo es das gibt?


    Herzlichen dank



    Zaubermann

  • Hi Zaubermann


    meine erste Antwort steht schon in diesem Thread ( vermeide bitte Doppelpostings:( , du wirst sehen, Antworten komme hier im Forum unglaublich fix ;D )



    Meinen Cardreader habe ich aus dem Lidl.... da gab es die Dinger mal für 10 (12? ) Eur ...... auf "Sonntagsmärkten" bekommst Du die Dinger auch noch günstiger.....


    Viel "falsch" machen kannst Du eigentlich nicht.... USB2.0 sollte es aber sein....