Importieren Outlook-Adressen

  • Ich habe einen Verbesserungswunsch (vielleicht für das nächste Service-Pack?):


    Wenn ich die meine Outlook-Adressen mit dem Falk-Desktopprogramm importiere, werden


    1. nur Vor- und Nachnamen und keine Firmen eingetragen und


    2. bei manchen Einträgen die Adressdaten nicht übernommen.


    Zu 1. hätte ich den Vorschlag, den Inhalt des Feldes "Speichern unter" aus Outlook zu übernehmen. Dort ist, ob Vor- und Nachname oder eine Firma eingetragen ist, immer der korrekte Eintrag vorhanden.


    Zu 2. kann ich nicht nachvollziehen, wann die Adressen nicht übernommen werden. Wenn ich die fehlenden Adressen nachtrage, werden sie ganz normal geocodiert und in der Karte angezeigt.


    Mit viel Nachbearbeitungsaufwand kann man zwar die Fehler umgehen, aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.


    Daher wäre ich (und sicherlich auch andere Outlook-Nutzer) für eine Verbesserung dieser Funktion dankbar.


    Mfg
    Matthias