serielle GPS-Maus und Ipaq 3970 ?

  • Hallo miteinander,


    ich bin totaler Newbie auf diesem Gebiet und deshalb verzeiht mir bitte, wenn ich eine Frage habe, die für manche Profis vielleicht nur kalter Kaffee ist, aber ich frage trotzdem mal drauf los:


    Seit gut einem Jahr besitze ich eine GPS-Maus Holux GM200, die hat einen seriellen Anschluß und für die Stromversorgung einen PS2-Stecker. Mit dem Notebook hat das technisch sehr gut funktioniert, aber weil es immer das Problem "wohin-mit-dem-Notebook" gab, habe ich mich jetzt entschlossen, einen Ipaq H3970 anzuschaffen, den ich so nebenher auch gut für andere Dinge gebrauchen kann.


    Kann ich nun meine alte GPS-Maus mit dem Ipaq weiterverwenden und gibt es passende Adapterkabel dazu, und wo wären diese ggf. zu bekommen?
    Oder was würdet ihr mir in so einer Situation raten?


    Danke schon mal für euere Antworten.
    Grüße
    Niko

  • Huhio Proba


    100 Punkte!
    Den hab ich auch grad im Auge, falls ich mir ne "Ratte" zulege.

    Einmal editiert, zuletzt von peterpu ()

  • @peterpu


    siehste, hab ich doch mal glück gehabt mit dem tip. man ist mir jetzt ein stein vom herzen gefallen.

  • ihr seid ja super! [Blockierte Grafik: http://www.plaudersmilies.de/happy/bigok.gif]


    Danke für die schnelle Antwort. Es geht also doch; mir hat nämlich vor kurzem ein "Fachmann" etwas anderes erzählt.
    Oki, man sollte wohl doch erst dort nachfragen, wo man auch wirklich kompetente Antworten bekommt. Jetzt weiß ich's :]


    Dann brauche ich also das bei Nav-Tech beschriebene Adapterkabel Com auf PS2 und dann zusätzlich noch eines für die Verbindung von PS2 zum PDA. Richtig?


    Schönen Abend noch
    cU Niko