Display gebrochen..und jetzt ?

  • hi


    bin gestern mit meinem medion ppc in der tasche an eine tischkante geballert. nun ist das display gebrochen. hat schon mal einer soetwas reparieren lassen oder feuer ich das ding am besten weg ?

  • Man kann ja mal bei Medion anfragen, was das kostet. Ich würde die Chance nutzen und das kaputte Teil bei ebay verklingeln und nen neuen, besseren, schöneren und schnelleren PPC kaufen ( leider gibts dann ein paar Wochen später wieder neue, die schöner, besser, schneller und meist auch noch billiger sind...)


    mfG


    skydiver66

  • Bytebrecher


    ist ja alles schön und gut, aber ich habe mich von meinem weihnachtsgeld schon reichlich beschenkt. ausserdem bräuchte ich dann das ganze zubehör neu.


    @uz


    woher hast du die info ? von medion ? weist du mehr ?


    danke für die antworten



    gruß


    Lutz

    Einmal editiert, zuletzt von Lutz_K ()

  • 98 ist nicht gerade billig, wenn man bedenkt, dass vielleicht durch den Stoß noch Folgefehler und dadurch bedingte Kosten entstehen könnten.


    Ich würde das auch an einen Bastler vertickern und mich nach einem neuen PDA umsehen.

  • @ Lutz_K


    Beim Medion-Nachfolger sollten Kabel und Maus passen. Und ob sich das rechnet, über 100 Euronen in ein "altes" Gerät zu stecken, wenn ich für unter 300 ein neues und doch auch besseres bekomme, muß natürlich jeder für sich entscheiden...


    mfG


    skydiver66

  • @ Lutz_K


    Tja, das Display ist leider so ziemlich das teuerste Stück an dem PPC.
    Falls Du in akzeptabler Nähe zu Mühlheim wohnst, würde ich mit dem Ding mal im Kundencenter vorbei fahren und einen Kostenvoranschlag einholen.
    Evtl. kannst Du den aber auch bekommen, wenn Du mal per email dort anfragst.


    Was Kompabilität des alten und des neuen PPC anbelangt, eine evtl. vorhandene Brodit-Halterung würde nicht mehr passen. Alles andere, Kabel, Maus, Software ist kein Problem!


    Gruß


    Thomas

  • @ Lutz_K


    Ja habe die Info von Medion!
    Hab den Kostenvoranschlag noch hier liegen!


    Wenn Du das Teil dahin schickst,plan schon
    mal etwas Wartezeit ein.
    Meiner hatte eine Woche gebraucht bis er bei
    Medion war.
    Bearbeitung und Reparatur sollten noch mal
    4 Wochen dauern.


    Ich habe es dann so gemacht wie es hier schon
    gesagt wurde,und habe mir ein anderes Gerät
    gekauft.