Topographische Karten 1 : 50 000

  • Wen es interessiert,
    von der CD-Rom Top50 Niedersachsen/Bremen - Topographische Karten 1 : 50 000, Version 3.0 gibt es beim LGN - Niedersachsen noch Restbestände die für 39 EUR angeboten werden. Bedienstete der Vermessungs- und Katasterverwaltung Niedersachsen erhalten 40% Rabatt !


    Kontakt über http://www.lgn.de/kontakt/kontakt.htm


    Eine Frage zur Version 4.0, die ja erst ab Windows ME lauffähig sein soll. Als WIN98 SE Fan interessiert mich ob sie möglicherweise auch damit läuft ?


    Gruß Jörg

  • Zitat

    Original von joergzwoerg
    Eine Frage zur Version 4.0, die ja erst ab Windows ME lauffähig sein soll. Als WIN98 SE Fan interessiert mich ob sie möglicherweise auch damit läuft ?


    Das finde ich ja auch beunruhigend. Ich habe derzeit nur Win98SE und NT 4.0 im Betrieb, und ME gibt es nicht mehr von MS zu kaufen, und NT 5.0 wird auf dem einen Rechner, wo ich meine Hauptarbeit mache, wegen fehlender Treiber wohl nicht zum Laufen zu bringen sein.


    Da muß man aber mal bei dem jeweils zuständigen Landesvermessungsamt nachfragen. In dieser FAQ zu den TOP50 sind am Ende die Ansprechpartner aufgeführt.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich habe bereits beim LGN in Hannover nachgefragt, die konnten mir das Funktionieren der Version 4.0 auf WIN98SE nicht garantieren ?!


    Jörch

  • Windows ME ist doch eigentlich nur ein etwas aufgefrischtes Windows98Se, sollte eigentlich funktionieren.
    Ansonsten ist die Original-Software nicht so toll dass man sie unbedingt bräuchte.



    Garry

  • Hallo,


    ich hatte die 4.0 auf meinem NB mit win98se laufen - bis dieses den Geist aufgab....

  • Wenn die Version 4.0 ein Hardwarekiller ist, dann laß ich es lieber ! ;D
    Ich habe jetzt eh schon die Version 3.0 erworben "und das ist gut so " .
    In diesem Sinne ein frohes Fest :engeleleminiert


    Jörch