Mein PDA im Honda Civic BJ. 98

  • ach ja, die GPS Maus!!!! Die ist am B Holm (natürlich alle Kabel versteckt verlegt) aber ich gehe jetzt nicht nochmal raus, ist kalt.....brrrrrr :gap


    Die PC Lautsprecher habe ich am 12V Boardnetz angeschlossen und gehen wenn ich die Zündung anmache mit an. Die Lautsprecher haben 9 gekostet und man versteht bei lauter Musik noch alles sehr deutlich. Natürlich mußte ich einen Entstörkondensator zwischenschalten zwecks Lichtmaschinengeräusche. Bei dem Orginal Ladekabel habe ich den Zig. Stecker geöffnet und dort 2 Kabel angelötet. (+ und -) und ans Boardnetz angeschlossen. Nun hat die Maus Dauerplus und fixt immer schon nach 2 Sek. Habe den Orginal Zig.Stecker nicht geändert wegen der Elektronik darin. Alles versteckt verlegt und nun funzt das ganze Plug&Play mäßig.

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Wie ist den der Lautsprecher angeschlossen? Dirket über die Halterung oder sieht das nur so aus?

  • Zitat

    Original von Icke
    Bei dem Orginal Ladekabel habe ich den Zig. Stecker geöffnet und dort 2 Kabel angelötet. (+ und -) und ans Boardnetz angeschlossen. Nun hat die Maus Dauerplus und fixt immer schon nach 2 Sek. Habe den Orginal Zig.


    Und was sagt deine Batterie dazu?


    mfg ratte

  • Alki
    Die Lautsprecher sind am Kopfhörerausgang vom PDA angeschlossen. Siehe weißes Kabel


    frankkubiak
    Gibt keine Probleme mit der Batterie. Der Strom ist ja auch ganz minimal den die Maus braucht.

  • Mich würde stören, daß das Navi die Bedienung des Radios stört. Zudem bin ich der Meinung, daß das mit den Lautsprechern etwas zuviel des Guten ist. Wäre da nicht sinnvoler ein FSE Lautsprecher? Der hat auch Klinke als Anschluß und Mono reicht doch normalerweise aus. Mir wären die Lautsprecher auch echt zu riesig.

  • Die Größe täuscht!!! Vergleich mal mit der FSE wo das Foto mit der Mittelkonsole ist. Die ist vom Motorolla V50 und das Tel. bzw. die Halterung ist nur so groß wie ´ne EC-Karte. Das Radio kann man auch wunderbar bedienen. Sieht auf den Foto nicht so aus. Besser sieht man es auf dem Bild wo alles seitlich abgebildet ist. FSE Lautsprecher ist meistens nicht aktiv und hat keine Lautsprecherreglung. Es sei denn, Du kannst mir einen empfehlen. Das einzige was stört, ist das weiße Kabel. Werde ich aber noch ändern schwarz!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Icke ()

  • Bevor Du es schwärzt, würde ich es auf 20-30cm abknipsen und dann ein schwarzes Kabel mit einem schwarzen abgewinkelten Stecker dran basteln.

  • epson007


    Zitat

    Bevor Du es schwärzt, würde ich es auf 20-30cm abknipsen und dann ein schwarzes Kabel mit einem schwarzen abgewinkelten Stecker dran basteln.



    natürlich werde ich das Kabel kürzen und nicht schwarz anmalen :D :D :D
    Mit den Winkelstecker geht leider nicht, da der zu kurz ist!!! Der grade Stecker geht zum Teil mit durch das Loch im Halter durch.