Kein Empfang mehr mit Holux 210

  • [FONT=arial][size=13][COLOR=red][GLOW=blue][span=darkblue][B]
    Hallo!
    Ich habe mir eine neue Holux 210 gekauft, in meinem Golf IV eingabaut und es funtionierte alles wunderbar!


    Jetzt das erste Wochenende steht mein Golf einen ganzen Sonttag in der Garage und ich finde keinen Sat mehr!


    Habe dann die Holux komplett von der Batterie abgezogen und neu gebootet unter freiem Himmel! Ohne erfolg! Holux auch auf dem Dach gehabt! Wieder keinen erfolg!


    Die MAUS fängt an immer kurz zu blicken!
    Wann hat die Maus emfang? (Welche Blinkreihenfolge?)

  • habe die gleiche Maus.
    Solange die Sat gesucht werden hast Du Dauerlicht.
    Sobald welche gefunden wurden und Daten geschickt werden sollten blinkt sie immer kurz auf.


    Jetzt gibt es drei Möglichkeiten was los ist:
    a) Du hast einen Toshiba e330 der ein Problem mit der Seriellen Schnittstelle hat


    b) Das Kabel hat einen defekt oder sitzt nicht richtig


    c) Die Maus ist nicht korrekt 'programmiert' oder 'eingestellt'


    letzteres war bei mir der Fall! Ich bekam die Maus, schloss sie an, hatte 9 Satelliten gefunden und nach kurzer Zeit kamen keine Daten mehr (obwohl die Maus weiterblinkte)
    Es gab auch eine Holux210-Serie vor kurzem, die einen Defekt hatten.


    Mein Tipp: wende Dich an Deinen Händler. Er wird die Maus in diesem Fall sicher umtauschen oder Dir raten, sie zum Service zu schicken (in die Nähe von Kiel). Das habe ich gemacht (sehr netter Kontakt) und hatte ein paar Tage später meine Maus voll funktionstüchtig zurück - seit dem keine Probleme mehr!
    (Versandkosten zum Service sollte der Händler erstatten! war bei mir so - denn ist das Produkt bei Neukauf defekt, so dürfen Dir für die Reperatur keine Kosten entstehen)


    nSonic