Upgrade auf 1.5 bestellt

  • Hallo,


    habe gerade die Upgrade Bestellung auf 1.5 zur Post gegeben.


    Kosten: 23,50 für das eigentliche Upgrade, 8,-- Versand und 2,-- Nachnahmegebühr für die Post.

  • Wie bitte?!


    Das sind ja insgesamt dann schon über 30,- !! :evil:


    Wo kann man das Upgrade denn überhaupt beziehen? ?(


    Auf der Navigon-Seite gab es für meine Seriennummer vor einigen Tagen noch keine Updates.

  • Zitat

    Original von rebella_de
    Kosten: 23,50 für das eigentliche Upgrade, 8,-- Versand und 2,-- Nachnahmegebühr für die Post.


    Nicht zu vergessen, die Portogebühren für das Einschreiben:
    "Bitte senden Sie das vollständige Navigationssoftware an folgende Anschrift..."

  • Damit hat sich das Thema dann erledigt.



    Füllhase
    Die Wertung des Postings stammt von mir...sorry das bezieht sich nur auf den Preis ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Irrläufer ()

  • 10 Euro plus die eigenen Versandkosten für die Rückgabe der alten Software (alleine das Porto schon 2,20 Brief oder 5,90 versichertes Paket) sind ganz schön happig bei einem Warenwert von 23,50 ...


    ... und damit sind se schon "zwischen 20 und 25 " geblieben, ober 1 über dem Mittelwert...



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • @Manolito


    So ist das, wenn man immer gleich "Halleluja" ruft sobald NAVIGON wieder ein Upgrade für fehlerbehaftete Software ankündigt. Das erweckt dann dort sofort Begehrlichkeiten, wie jetzt an der Preisgestaltung erkennbar wird.
    Lasst doch denen Ihre Version 1.5 in den Regalen verschimmeln!! Vielleicht ändert sich dann auch etwas in deren Köpfen.
    Ein derartiger Vertiebsweg ist kundenfeindlich!
    Die Kosten für Versand, Nachnahme + Kosten für die Rücksendung der alten CDs sind einfach zu hoch und m.E. unnötig. Es gibt andere Vertriebswege.
    Einzig richtige Reaktion also : Nicht kaufen, denn wir sind die Kunden ( bisher) !

  • Was soll das Missionieren? Mir ist es den Preis wert und damit ist die einzig richtige Entscheidung für mich: kaufen.
    Es sind doch hier alle erwachsen genug, dass selber zu entscheiden.

  • Es kostet also effektiv ca. 40.
    Ich warte erstmal ob es ein BMNEE upgrade Angebot gibt.

  • In den 23,50 ist unser Versand mit drin!!! Ich denk, da läuft was schief. Ich kläre das.


    DrDiste

  • Zitat

    Original von DrDiste
    In den 23,50 ist unser Versand mit drin!!! Ich denk, da läuft was schief. Ich kläre das.


    DrDiste


    Ich denke es relativiert sich gleich wieder alles, mal abwarten was dabei rauskommt.


    CU

  • Füllhase


    Wer ist hier der Missionar??
    Nach meiner Kenntnis waren Missionare Menschen, welche Andere Ihren Glauben - teilweise auch mit fragwürdigen Mitteln - aufzuzwingen versuchten.
    Wenn also jemand auf reine Versprechen hin glaubt, dass eine Sache gut ist und dann Andere davon überzeugen will handelt er missionarisch! Oder?
    Also tu was Du nicht lassen kannst, es steht ja jedem frei sein Geld nach eigenem Gutdünken auszugeben.

  • Zitat

    Original von DrDiste
    In den 23,50 ist unser Versand mit drin!!! Ich denk, da läuft was schief. Ich kläre das.


    So wie damals beim original Update-Gutschein. Scheinbar geht oft was schief, oder? ;)


    Wobei ich das damals in der Ankündigung das auch so verstanden habe, dass 20-25 Euronen das für Produkt samt Versand ist - so war ja auch die Begründung, a la "So ist es günstiger, allein der Versand frist ja fast alles vom Geld auf".

  • Okay, danke! Laut Upgrade-Formular kommen die Versandkosten nämlich definitiv noch dazu.

  • Zitat

    Original von Fisch
    @Manolito


    So ist das, wenn man immer gleich "Halleluja" ruft sobald NAVIGON wieder ein Upgrade für fehlerbehaftete Software ankündigt.


    Immer locker bleiben. Niemand muss upgraden... ;)
    Und ich schreie bestimmt nicht "Halleluja"!


    Ich war nach der Upgrade-Ankündigung nur sehr froh, dass ein Wunsch von mir, nämlich bessere Radiostummschaltung-Anbindung, umgesetzt wurde. Diesen hatte ich schon zweimal unter "Wünsche an Navigon" geäußert.