2210 / Kabel / TT2 / MediaMarkt Bundle

  • Hallo,


    bin seit dem Wochenende Besitzer vom MM-Bundle bestehend aus Ipaq H2210, TT2 incl. Kabelmaus und Klemmbackenhalterung sowie Y Kabel vom Zig.anzünder zum PDA mit Abzweig zur Maus. :)


    Nun meine Frage/mein Problem: der Stecker geht ganz "normal" (leicht) rein und auch die Navigation klappt ganz wunderbar ABER wehe man(n)/frau will nach getaner Navigation den Stecker aus dem PDA entfernen :-D)
    Der Stecker geht nämlich UNHEIMLICH schwer aus dem PDA raus :§$% !!! Um Fragen vorzubeugen: Ja, ich habe natürlich die beiden Tasten rechts und links am Stecker gedrückt, aber es ist unheimlich hakelig und man bekommt den Stecker fast nicht raus.


    Ich habe nun verständlicherweise Angst um meinen Anschluß am PDA, denn wenn der kaputt geht wird das wohl nicht als Garantiesache anerkannt werden. Aber soweit soll das natürlich nicht kommen.


    Hatte eigentlich vor mir für den 2210 wieder ne Brodit-Halterung zu kaufen (wie ich sie schon für meinen Aldi PDA hatte) aber aus der wird man ihn dann wohl gar nicht mehr rausbekommen.
    Las schon hier im Forum von einer Brodit-Halterung mit eingebautem Stecker bei der das Kabel unten an der Halterung angeschlossen wird.
    Ob diese Halterung wohl aus der o.a. Problematik heraus entwickelt wurde? Wer hat diese und kann mir dazu ein Feedback geben?
    Und an alle anderen die Frage: ist das mit dem Kabel bei euch auch so? Vielleicht ist ja mit meinem Stecker was nicht in Ordnung und ich bin der einzige mit dem Problem, aber ich befürchte ja das ist wohl generell so.


    Achso, auf meinem Stecker steht auch nur drauf "38xx series" und auf dem TomTom Karton sind alle möglichen Baureihen erwähnt AUßER der 22xx Serie. Hat das was zu sagen (kenn mich mit Ipaq's nicht aus aber hab gelesen das die 38xx und die 22xx serien kompatibel sind vom anschluß her)

  • Habe die gleichen Probleme. Ich denke, das liegt an der einfachen Verarbeitung des Steckers. Habe mir schon die angesprochene Brodit-Halterung bestellt, damit sollte das Problem eigentlich vom Tisch sein.


    gruss
    panicpoint

  • Hab auch das MM Bundle und kann mich nicht beschweren. Der Stecker geht ganz leicht rein und raus, so wie es sein soll. Also entweder Serienstreuung oder falsche Stecker.


    mfg ratte

  • Ich würde vorschlagen geh mit dem Ding zum MM und lass dir das mal vor Ort zeigen. Am besten noch an einem zweiten ausprobieren. Normalerweise sollte jeder Stecker, wenn die seitlichen Arretierungsknöpfe gedrückt werden, mit normalem Abziehen zu lösen sein ohne großem Gewürge.

  • Hi,


    danke für die Antworten, die Problematik hat sich mittlerweile bei mir auch gelöst. Nach 2, 3 Tagen gings dann bei mir auch leichter und jetzt ist der "Kraftaufwand" zum rausziehen normal würd ich sagen. :)


    Happy navigating 4 @ll! :D