Bereichsauswahl: Größenbeschränkung aufheben

  • Wie schon aus meiner Frage im MNEE-Bereich zu ersehen würde ich gerne ALLE Europakarten zu einer einzigen zusammenfassen können. Das verhindert zumindest die 490MB Beschränkung.


    Gibts andere technische Schwierigkeiten?
    Leidet die Routenberchnung darunter, bzw. ist deren Geschwindigkeit von der Kartengröße abhängig?


    Gruß,
    Mike

  • Soweit ich weiß, gibt es eine Beschränkung des Betriebssystems. Die maximale Dateigröße liegt bei etwa 250 MB.


    Danach hat sich jeder Hersteller zu richten. Aber sie arbeiten an immer besseren Komprimierungen.

    -------
    LG Karl

  • mit dem ALDI-Bundle (das einzige PDA-Navi, auf das ich mal Zugriff hatte) habe ich schon eine Karte von über 400MB erzeugt und auf den PDA übertragen und auch damit navigiert ...


    Wenn es tatsächlich ein solches Limit bei PPC2002 und WM2003 gibt, wäre die Anforderung umzudefinieren in Kartenübergreifendes Navigieren.


    Laptopsysteme (Fugawi, QuoVadis, usw.) können problemlos eine Anschlußkarte laden, wenn der Bereich der aktuellen Karte verlassen wird ...

  • Zitat

    Original von Mike Hope
    ....


    Laptopsysteme (Fugawi, QuoVadis, usw.) können problemlos eine Anschlußkarte laden, wenn der Bereich der aktuellen Karte verlassen wird ...


    Das können auch Navigationssyteme wie zB Mapopolis. Und bei Delorme-Systemen kannst Du sogar eigene Strassen definieren.


    Dafür haben die andere Nachteile.

    -------
    LG Karl

  • Zitat

    Original von Mike Hope
    habe ich schon eine Karte von über 400MB erzeugt und auf den PDA übertragen und auch damit navigiert ...


    Die 400 MB beziehen sich hier auf die Summe aller Dateigrößen, die so einen Kartenextrakt ausmachen.


    Die Beschränkung liegt jedoch in der maximalen Größe einer einzelnen Datei, die im WinCE von Microsoft geöffnet werden kann.


    Und das trifft dann die Dateien KWA\KWA.SFS und MAPS\MAPS.SFS in den jeweiligen Kartenverzeichnis, die eben an diese Grenzen kommen.


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi