Fugawi auf Speicherkarte installieren?

  • Bei der Installation von Fugawi auf dem PDA läßt einem die Desktopanwendung ja leider nicht die Wahl, die Software auf einer Speicherkarte zu installieren.


    Ich denke nun daran, den ganzen Ordner Fugawi einfach aus dem Verzeichnis PROGRAMME auf eine Speicherkarte zu verschieben (in diesem Fall auf die interne Flash-ROM-Disk des e750).


    Hat sowas schon mal jemand gemacht? Muß man dann noch viel manuell an INI-Dateien oder Registry herumbiegen, um Fugawi auf dem PDA dann wieder anstandslos zum Laufen zu bringen?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Ich hab's gewagt und es scheint zu gehen.


    Ändern mußte ich:


    a) in der Registry
    den Schlüssel HKLM\Software\Fugawi\PocketPC\FugHomeDir


    b) im Startmenü den Aufruf des Programms.



    Hinzugefügt am 15.11.03 um 8:21: Diese Änderungen gingen sehr leicht mit dem Resco File Explorer, den ich hiermit empfehlen möchte...



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

    Einmal editiert, zuletzt von L.Willms ()

  • Das war leider noch nicht alles ... die Hilfe muß auch noch umgestellt werden.


    In \WINDOWS\HELP\FugPPC.LNK muß dann auch noch die Verknüpfung auf die FugPPC.HTM im Verzeichnis <speicherkarte>\Fugawi\Help angepaßt werden


    Dies Dokument allerdings ist nicht in Ordnung -- es verweist auf weitere HTM-Dokumente, die (hartverdrahtet) in \Program Files\Fugawi\Help\ liegen sollen, welches Verzeichnis allerdings überhaupt nicht existiert, da Fugawi auf einem deutschsprachigen PDA ja standardmäßig nach \Programme\Fugawi installiert wird.


    Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das Verzeichnis mit den nötigen Help-Files nicht schon mal existiert hat. Aber auch nach einer Neuinstallation vom PC aus werden die detaillierten Help-Dateien nicht erzeugt; sie sind auf dem PC auch nicht vorhanden.


    Oder hat jemand da andere Erfahrungen?


    Bei mir läuft Fugawi 3.1.0.473



    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Beim ersten Hingucken in der FugPPC.HTM habe ich übersehen, daß in diesem HTML-Dokument zwar absolute Pfadnamen angegeben sind, aber die Referenzen alle nur intern mit # markiert zu Ankern in ein und derselben Datei führen.


    Man muß also nur in FugPPC.HTM alle Strings "\Program Files\Fugawi\Help\FugPPC.htm" löschen, oder mit Suchen und Ersetzen durch nichts, will sagen: einen Nullstring, ersetzen.


    Dann fehlten noch die beiden Bilddateien PPCKEY.BMP und IPAQKEYS.BMP, die man im Verzeichnis PocketPC unter Fugawi's Programmverzeichnis findet, auf den PDA in das Verzeichnis \Fugawi\Help kopieren.


    Ts, ts, das könnten die auch gleich selber richtig machen....


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi