Aldi-Bundle: Speicherkarten

  • ActiveSync 3.7.1 - habs gefunden, danke.


    Werde morgen das Problem mit dem Notebook-Cardreader und dem PDA nochmals testen. Ich sag dann Bescheid. Vielleicht sollten wir dann gleichzeitig bei Medion anrufen :D


    Gruß Juheb

    Einmal editiert, zuletzt von Juheb ()

  • Ich wollte ja Bescheid sagen: Habe mir heute einen No-Name Card-Reader beim Promarkt für 13 gekauft. Damit gehts natürlich 1a.
    Das gute ist, dass der wirklich sehr klein ist (noch ein bisschen kleiner als das PDA), also würde es mich nicht wirklich stören, den zur Not mitzunehmen.
    Aber wie gesagt, rufe auch einmal bei Medion an, bin mal gespannt, ob sie das Problem mitlerweile kennen.
    Gruß, William

  • Ich habs gestern abend noch einmal getestet: Die Daten sind definitiv auf die Karte kopiert worden. Ich konnte mit dem Notebook darauf zu greifen.
    -> Leere Karte im Notebook bespielt -> Daten drauf
    -> Karte aus Notebook entnommen
    -> Karte in PDA gesteckt -> Karte leer
    -> Karte wieder in Notebook gesteckt -> Karte leer


    Die gleiche Aktion mit einem externen Cardreader
    -> alles ok.


    William, wir sollten in Kontakt bleiben (ich versuhe mal weitere Aldi-Notebook mit Aldi-PDA -Nutzer zu finden...)



    Gruß
    Jürgen

  • Zitat

    Original von William
    Kennt jemand vielleicht einen/eine, die's hat, und kann das bei dem/der mal testen, ob's geht? Keine Angst, die Karte ist danach zwar leer (wenn es nicht geht), aber nicht defekt.


    Tja, nicht nur das mein Notebook-Cardreader die Karten wohl nicht beschreiben kann (was ja schon schlimm genug wäre X( ), er kann sie sogar kaputt machen :-D)


    Auf eine meiner beiden Karten habe ich keinen Zugriff mehr. Weder mit dem Notebook-Cardreader (was mich nicht wirklich wundert), noch mit dem PDA oder einem externen Cardreader :-D)


    Es erscheint die Fehlermeldung "...kann nicht zugegriffen werden". Hat jemand ´ne Idee, wie ich die Karte wieder flott machen (formatieren?) kann???


    Danke
    Jürgen

  • Und? Hast Du die Karte jetzt nochmal formatiert gekriegt, oder nicht. Ich habe zwischenzeitlich eine andere Speicherkarte (von der DigiCam) meiner Mutter in dem Teil gehimmelt. Ich trau mich aber nicht, die zu formatieren und will es lieber erst einmal in der Kamera versuchen, die habe ich aber nicht hier.

  • Hallo Kollegen ,


    Bin schon länger in diesem Forum , (lesenderweise ) .


    Zum Problem mit dem Card Reader möchte ich folgendes vermerken :
    Standard Card Reader können MMC - Cards nur bis zu 128 MB verarbeiten .
    SD - Cards gehen z.ZT. bis 512 MB


    Gruß
    Herbert

  • @carly
    Also ich habe mir bei Reichelt einen billigen USB1.1 MultiCardReader von Pixomedia für 9.xx EUR bestellt.
    Der hat unter WinXP die 256 MB Karte problemlos beschrieben und der PDA erkennt die auch ohne Murren.


    Benutzt habe ich die von Aldi mitgelieferte Karte. Backup gemacht, Karte gelöscht, Daten aufgespielt.


    Scheint also ein Problem mit dem Notebook-Card-Reader zu sein.


    Sam.

  • Zitat

    Original von William
    Und? Hast Du die Karte jetzt nochmal formatiert gekriegt, oder nicht. Ich habe zwischenzeitlich eine andere Speicherkarte (von der DigiCam) meiner Mutter in dem Teil gehimmelt. Ich trau mich aber nicht, die zu formatieren und will es lieber erst einmal in der Kamera versuchen, die habe ich aber nicht hier.


    Hallo,


    in der Tat konnte ich die Karte im Pocket-PC mit dem Storagetool formatieren -> die Karte käuft wieder. Allerdings habe ich sie seit dem nicht mehr im Notebook gehabt - hab irgendwie "Angst" :-D)


    Gruß
    juheb

  • Volle Zustimmung!
    Ich habe die absolut gleiche Konstellation und auch absolut KEINE Probleme.


    Der Reader von Reichelt(HAMA),ich hatte ihn schon in einem anderen Beitrag empfohlen,hat ein traumhaftes Preis-Leistungsverhältnis(Er wird z.Zt. bei Foto-Koch,Düsseldorf im SONDERANGEBOT zum fast doppeltem Preis angeboten.....


    Japie

  • Hallo zusammen,
    bin neu im Forum und habe mir vergangene Woche auch das Bundle von Aldi geholt. Übrigens, auch ich habe einen Laptop (MD 41700) seit ca. 3 Wochen und jetzt genau die selben Probleme. Versuche seit gestern Abend meine Karte auf die mmc zu kopieren. Mit eingebautem Cardreader aus Laptop leider die gleichen Symtome wie Ihr!


    Gruß
    jojosohn