Pinbelegung der ipaq-jackets und des 22 pinnigen Syncanschuss

  • Huh ist mein erster Beitrag hier.
    Zunächt mal meine Frage, für die ich aber etwas ausholen muß.
    Für die ipaqs als PPC ist als Anschluss im Auto der 22 pin Stecker als Verbindung zur GPS-Maus bzw. 12 Volt vorgesehen (bei älteren ipaqs ist das dann ein 12pin Stecker).
    Es gibt am Markt aber auch CF-Mäuse, die über ein Jacket mit dem ipaq betrieben werden. Grundsätzlich schließe ich daraus, das die GPS Daten und der Strom (es gib ja auch CF-Jackets mit Zusatzaccu) über die goße (lange) Jacket-Schnittstelle als auch über die kleine 22 pin Schnittstelle des ipaqs genutzt werden können.
    Ich würde gern den Silver Slider mit CFII fest eingebaut als Halterung für den ipaq im Auto zum Navigiern benutzen wollen (und weil er eben einen CFII (Microdrive 1GB) Slot hat eben auch zum MP3 hören benutzen wollen). Nun müsste ich aber das Kabel von der GPS-Maus/ bzw. Strom irgendwie pinkompatibel zur langen Jacket-Schnittstelle anschließen, da ich nur den ipaq in den Silver Slider einschieben möchte OHNE noch das 22 pin Kabel zu befestigen. Nun Die Frage wer hat die Pinbelegung der langen Jacket-Schittstelle.
    Den Silver Slider öffnen und das Kabel entsprechend der vorgegebenen Pinbelegung anzuschließen, sollte doch möglich sein??
    Diese Konfiguration hat in meinen Augen folgenden Sinn.
    a: Der Silver Slider sieht besser aus als alle anderen Haltesysteme (Brodit, Ramhalter etc.)
    b: Der ipaq ist sehr schnell installiert als Navi
    c: Die Jacket-Schnittstelle ist erheblich robuster als die 12/22 Pin Lösung.



    Wer kann helfen???
    Die Pinbelegung der 12 / 22 Schnittstelle habe ich;
    gefunden bei www.revolvedesign.com/support.html

  • Voyager
    An dem 22 PIN Stecker bitte keine 12 V anlegen da raucht dein PDA ab !!!
    Der "Strom" für GPS kommt nicht aus dem PDA. Nimm doch einfach eine fertige GPS Maus mit Adapter + Zig. Anzünder und kopiere die Belegung auf dein Jacket.
    Aber eine ruhige Hand ist erforderlich denn das Löten der Stecker ist nicht einfach. Unbedingt Schrumpfschlauch verwenden um die Lötkontakte dann auch isolieren zu können. Es kann sehr schnell zu Kurzschlüssen kommen und beim IPAQ zeigen die sich meistens durch abrauchen des IPAQS


    Gruß


    Bill

  • Bill -> Danke für den Tip mit den 12V, aber das war mir schon bewusst.
    Ich habe ja auch das spezielle Kabelset um die GNS-GPS-MAUS, den ipaq und den Zig.Anzünder zu verbinden, und es ist wohl im kabel irgendwie ein Spannungsreduzierer von 12 auf 5 Volt integriert.
    Ich möchte aber nicht das Kabel welches als 22pin Stecker daherkommt benutzen (das Kabel ja aber nicht den 22pin Stecker).
    Stell Dir vor ich schneide den 22pin Stecker ab, habe nun ein Kabel mit vielen litzen, und möchte das nun PINKOMPATIBEL zur Jacket-Schnittstelle in den SilverSlider einlöten (wie auch immer).
    Das was ich benötige ist ein PINLAYOUT für die Jacket-Schnittstelle. Hast Du eine Idee woher man das bekommen kann??

  • @kkoeninger


    danke für den Link von dort aus konnte ich mich zur richtigen seite durchhangeln.
    http://h21007.www2.hp.com/dspp…e_IDX/1,1701,4443,00.html


    Doch trotzdem glaube ich das das für mich eine Nummer zu schwer ist. X(


    Wer könnte (auch eine Firma) das 22 Pin Kabel auflöten auf den Silver Slider 100 Pin Connector????? (natürlich pinkompatiebel, und das ist glaube ich das größte Problem) ?( ?(