TomTom Karteb installieren sich nicht!

  • Hallo,


    ich habe den Jornada 568 und TomTom CityMaps. Das Hauptprogramm installiert sich super, leider aber nicht die Karten, woran kann das nur liegen.
    Die Prozedur ist ja nicht schwer! Die Karten werden auch im Installationsdialog angezeigt, aber leider nicht übertragen oder installiert.


    Bitte um Hilfe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DirkThiesen ()

  • @ Dirk


    Hallo
    Mal ne blöde Frage, hast du die Karten unter my Documents abgelegt, sonst findet TOMTOM CITY MAPS sie nicht? Wenn das der Fall ist und es immer noch nicht geht guck doch mal welche Version du von CITY MAPS hast.


    Gruß


    Vara

  • Es spielt keine Rolle, wo die Karten gespeichert werden. Das geht auch im Root einer CF oder SD oder eines MD.


    Hast Du Deinen PDA denn über ActiveSync angeschlossen bzw. ihn als Gast oder Partner an dem Desktop angemeldet, von dem aus Du die Karten installieren möchtest? Besteht die Verbindung, wenn Du das Setup Programm aufrufst?


    Viele Grüße
    Dieter


    PS: Genug freier Speicher ist ja auf dem PDA vorhanden, oder ;)

  • Nun, das das keine Rolle spielt weiß ich. Ich habe die Karten im CF installieren wollen. Einfach Kopieren geht aber nicht, da dann die Daten nichterkannt werden. Im Header der Datei sieht man auch, das das Sync Programm die Daten irgendwie noch installiert. Eine Verbindung besteht auch! Ich habe ihn als Partner angemeldet. Ich kann doch vielleicht auch die Installation direkt vom Jornada aus durchführen, vielleicht einfach die Datei überspielen und dann installieren. Ich denke ja auch, das aus dieser einen Datei dann entpackt auch mehrere werden, oder?


    Vielen Dank schon einmal für die Hilfe ;)


    Dirk

  • Dirk,


    wenn Du das Setup von TT CityMaps am PC aufrufst, kannst Du das Programm installieren bzw. Karten installieren. Du brauchst da nichts von Hand zu kopieren oder so.


    Du startest Setup, installierst das Programm auf dem PDA, anschliessend wählst Du die Maps, die Du haben möchtest.


    Vom PDA selbst aus kannst Du nichts installieren - so ganz verstehe ich Dein Problem noch nicht. Wenn Du Dich an das Setup hältst, wüßte ich nicht, wo Du auf Schwierigkeiten stossen solltest.


    Viele Grüße
    Dieter

  • Habe ein ähnliches Problem: Karten über ActivSync werden nicht ordentlich installiert. Wnn ich meine SD ( MMC im Kartenleser habe und direkt darauf schreibe, kein Problem.


    falls Du keinen Kartenleser hast, versuch mal die Karte auf der Festplatte zu installieren, die Option gibt es, wen ich das richtig im Kopf habe. :rolleyes: Dann das verzeichnis auf den PPC schieben, könnte helfen. ;)

  • Ich hab ein ähnliches Problem! ich habe einen IPAQ 3970 und wollte TomTom Citymaps bzw. Navigator installieren. Installation funktionierte prima, aber dann als ich auf den Button drücke. Schreibt mir das Programm eine Fehlermeldung: "Cannot determine location of data. Please re-install data and/or application." Bei mir wurde alles unter Pfad: Mein Gerät/Programme/Navigator installiert.
    Kann mir jemand helfen?


    Paracool :(

  • Hallo, hast Du schon andere Software auf dem 568 installiert? Wenn nicht, dann solltest Du dir von HP ein Rom Upgrade downloaden. Ist sehr einfach durchyufèhren, folge einfach der Online-Beschreibung. Beim 568 gibt es Probleme mit der Firmware bzgl. Setup, nach dem Upgrade ist das aber behoben.


    Gruss
    Bernie

  • @Paracool


    Kenne diese Fehlermeldung zur Genüge: TTN Support hat bis jetzt auch keine Lösung :(


    Bei mir hilft (bei CityMaps) nachvollziehbar folgender Workaround: Wenigstens EINE Karte auf dem PDA im RAM installieren, weitere dann auf andere Speichermedien (SD/CF/MD). Erst DANN bleibt diese Fehlermeldung weg.


    TTN bringt diese Fehlermeldung bei mir nur, wenn ich das Programm oder Teile davon (GPS, Voice) selbst auf ein Speichermedium installiere. Karten selbst können dann auf einen beliebigen Speicherort. Also auch hier: Programm auf den PDA, Karten auf Speichermedium.


    Vom TTN Support habe ich bisher nur den Vorschlag bekommen, nach einer Deinstallation einen Reset zu machen und neu zu installieren. Was trotzdem keine Verbesserung bringt.


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • PS Wolle


    Das ROM Upgrade hat damit nichts zu tun, auch beim aktuellsten 2.10 ist das Verhalten gleich.


    Welche "Probleme" meinst Du eigentlich???


    Bitte nicht vergessen, darauf hinzuweisen, das nach einem ROM-Upgrade ALLE Programme etc. neu installiert werden müssen... :(


    Viele Grüße aus München
    Dieter

  • MusicWilli:


    bei mir hat sich bei der Karten-Installation von der TTN Cd sogar der laptop verabschiedet (jeweils nach ca. 40 MB übertragener Daten )


    Versuche mal die aktuelle Setup-Version , die TT auf der Support Seiten hinterlegt hat.


    Eventuell hilft auch die Daten zuerst von CD auf PC zu kopieren und dann die Karten in ein PC-Verzeichnis zu installieren. Anschließend das Kartenverzeichnis via WindowsExplorer auf den PDA kopieren.
    Ist zwar ein Umstand ³, aber bei mir hats geklappt..... :gap


    Gruß Addi

  • Guten Morgen!


    Ich habe ein ähnliches Problem:
    Gestern habe ich eine 259MB SD-Karte bekommen und dorthin die Karte Kopiert (Deutschland komplett).
    -> TTN startet nicht mehr.


    Nachdem ich dann einige Zeit rumprobiert habe bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es Funktioniert, wenn die Karte auf der CF-Speicherkarte ist, aber nicht auf der SD-Karte.


    Wieso ist das so?


    Sebastian

    2 Mal editiert, zuletzt von Sebastian55129 ()