Wunschliste, erste Anregungen

  • Was muß ich da lesen: keine Wünsche an Desti?? Das werden wir schnell ändern!


    1. NMEA-Unterstützung ohne ruckeln und hinten zu bleiben.
    2. Startbildschirm abschaltbar
    3. Menüs noch griffgünstiger, fingerbedienbar mit Pictogrammen
    4. unterschiedliche Routenberechnungsarten: schnellste, kürzeste, einfachste, Straßenprioritäten einstellber, Autobahn vermeiden, ...
    5. ausführlicherer GPS-Status
    6. frei erstellbare Overlays
    7. Strasse sperrbar (Stau, Bauarbeiten)
    8. Vollbildmodus
    9. Zwischenziele
    10. Fahrtenbuch
    11. manuelle Zielauswahl auf der Karte
    12. go home


    Reicht vorerst ein Dutzend? :D


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Wunschliste:


    1) Einbindung von Ansage bei Autobahnauf- und Abfahrten! Bei den meisten "Y"-Verzweigungen schweigt sich Desti einfach aus.


    2) auto mapping


    3) verebsserte Kontakte: funktionieren derzeit nur bedingt. (z.B. darf man bei der Hausnummer keine Türnummer eingeben "97/5")


    4) Speed limit frei wählbar: z.B. : " 20km/h über tats. Limit"



    lg. Michael

  • Habe die Liste um die Punkte von DIVM erweitert und Ergänzungen vorgenommen. Wunschlistenzusammenfassung (Reihung ohne Prioritäten!):


    1. NMEA-Unterstützung ohne ruckeln und hinten zu bleiben.
    2. Startbildschirm abschaltbar
    3. Menüs noch griffgünstiger, fingerbedienbar mit Pictogrammen
    4. unterschiedliche Routenberechnungsarten: schnellste, kürzeste, einfachste, Straßenprioritäten einstellber, Autobahn vermeiden, ...
    5. ausführlicherer GPS-Status
    6. frei erstellbare Overlays
    7. Strasse sperrbar (Stau, Bauarbeiten)
    8. Vollbildmodus
    9. Zwischenziele
    10. Fahrtenbuch
    11. manuelle Zielauswahl auf der Karte
    12. go home
    13. Einbindung von Ansage bei Autobahnauf- und Abfahrten! Bei den meisten "Y"-Verzweigungen schweigt sich Desti einfach aus.
    14. auto mapping (automatischer Kartenwechsel)
    15. verbesserte Kontakte: funktionieren derzeit nur bedingt. (z.B. darf man bei der Hausnummer keine Türnummer eingeben "97/5")
    16. Speed limit frei wählbar: z.B. : " 20km/h über tats. Limit"; Funktion zum Abschalten.


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • ...nachdem ich mich damit eine Zeit lang gespielt hab:


    * Anzeige von Einbahnen (a la TTN) ist eine feine Sache.
    * Einbindung von Terminen, wie bei den Kontakten wäre super. (ich denk, da kann ich meine Termine so legen, daß ich den Ort gleich mit definier, das ganze geht dann über Active Sync auf den Ipaq, und wenn ich den termin anwähle, möcht ich im Kontext-Menü "Navigieren zu" haben...)


    * Etwas attraktivere Grafik wäre auch eine feine Sache, die ASCII-Bilderln sind irgendwie schon etwas fad...


    ~ghw

  • aufgreifen: hast Du etwa den Wunschvergleich auf meiner Homepage gelesen (wird erst aufgebaut)?


    Neue Desti-Wunschliste:


    1. NMEA-Unterstützung ohne ruckeln und hinten zu bleiben.
    2. Startbildschirm abschaltbar
    3. Menüs noch griffgünstiger, fingerbedienbar mit Pictogrammen
    4. unterschiedliche Routenberechnungsarten: schnellste, kürzeste, einfachste, Straßenprioritäten einstellber, Autobahn vermeiden, ...
    5. ausführlicherer GPS-Status
    6. frei erstellbare Overlays
    7. Strasse sperrbar (Stau, Bauarbeiten)
    8. Vollbildmodus
    9. Zwischenziele
    10. Fahrtenbuch
    11. manuelle Zielauswahl auf der Karte
    12. go home
    13. Einbindung von Ansage bei Autobahnauf- und Abfahrten! Bei den meisten "Y"-Verzweigungen schweigt sich Desti einfach aus.
    14. auto mapping (automatischer Kartenwechsel)
    15. verbesserte Kontakte: funktionieren derzeit nur bedingt. (z.B. darf man bei der Hausnummer keine Türnummer eingeben "97/5")
    16. Speed limit frei wählbar: z.B. : " 20km/h über tats. Limit"; Funktion zum Abschalten.
    17. Anzeige von Einbahnen (a la TTN) ist eine feine Sache.
    18. Einbindung von Terminen, wie bei den Kontakten wäre super. (ich denk, da kann ich meine Termine so legen, daß ich den Ort gleich mit definiere, das ganze geht dann über Active Sync auf den Ipaq, und wenn ich den Termin anwähle, möchte ich im Kontext-Menü "Navigieren zu" haben...)
    19. Etwas attraktivere Grafik wäre auch eine feine Sache, die ASCII-Bilderln sind irgendwie schon etwas fad...


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • Hallo zusammen!


    War gerade auf der PPC Conference am Spitzingsee, werde euch am MO genauere Auskunft über euere Wünsche und schon Lösungen geben!!!


    Grüsse


    Desti Support

  • promodder


    Wo? Auf der Navi-Ansicht?


    Was mir noch fehlt, ist die Angabe der Geokoordinaten bei der Ortsinfo (bitte mit Höhe)


    Und beim Fahrtenbuch hätt ich auch gern die Höhe mitgeschrieben (Telematik)


    Was auch eine feine Sache wäre: wenn man relativ einfach Wegpunkte markieren kann. Es kommt öfters vor, daß ich unterwegs mal schnell etwas zu einem Ort notieren will, da wäre es fein, einen Wegpunkt setzen zu können, den man dann am nächsten Parkplatz bequem mit den Hintergrundinfos versehen kann...


    Nein, ich hab keine Wunschliste gelesen.... ?-)

  • Zitat

    Original von ghw
    Wo? Auf der Navi-Ansicht?


    Im GPS-Status! Höhe und Geschwindigkeit.


    Die neuen Wünsche habe in an die Liste angehängt:


    1. NMEA-Unterstützung ohne ruckeln und hinten zu bleiben.
    2. Startbildschirm abschaltbar
    3. Menüs noch griffgünstiger, fingerbedienbar mit Pictogrammen
    4. unterschiedliche Routenberechnungsarten: schnellste, kürzeste, einfachste, Straßenprioritäten einstellber, Autobahn vermeiden, ...
    5. ausführlicherer GPS-Status
    6. frei erstellbare Overlays
    7. Strasse sperrbar (Stau, Bauarbeiten)
    8. Vollbildmodus
    9. Zwischenziele
    10. Fahrtenbuch mit Angabe der Höhe (Telematik)
    11. manuelle Zielauswahl auf der Karte
    12. go home
    13. Einbindung von Ansage bei Autobahnauf- und Abfahrten! Bei den meisten "Y"-Verzweigungen schweigt sich Desti einfach aus.
    14. auto mapping (automatischer Kartenwechsel)
    15. verbesserte Kontakte: funktionieren derzeit nur bedingt. (z.B. darf man bei der Hausnummer keine Türnummer eingeben "97/5")
    16. Speed limit frei wählbar: z.B. : " 20km/h über tats. Limit"; Funktion zum Abschalten.
    17. Anzeige von Einbahnen (a la TTN) ist eine feine Sache.
    18. Einbindung von Terminen, wie bei den Kontakten wäre super. (ich denk, da kann ich meine Termine so legen, daß ich den Ort gleich mit definiere, das ganze geht dann über Active Sync auf den Ipaq, und wenn ich den Termin anwähle, möchte ich im Kontext-Menü "Navigieren zu" haben...)
    19. Etwas attraktivere Grafik wäre auch eine feine Sache, die ASCII-Bilderln sind irgendwie schon etwas fad...
    20. Angabe der Geokoordinaten bei der Ortsinfo (bitte mit Höhe)
    21. einfache Möglichkeit Wegpunkte zu markieren: Es kommt öfters vor, daß man unterwegs mal schnell etwas zu einem Ort notieren will, da wäre es fein, einen Wegpunkt setzen zu können, den man dann am nächsten Parkplatz bequem mit den Hintergrundinfos versehen kann...


    mfG Karl

    -------
    LG Karl

  • eigene .wav dateien?


    das gefällt mir so am becker, die stimme xaver in der version 4.x oder jetzt als mann3 in der version 6.0.


    der spricht mit bayrischem dialekt, wahnsinn.


    und wie wäre es, wenn man die overlays mit wav-dateien unterlegen kann, wenn man sie passiert, z. b. die kanaldeckel, wenn sie in gefährliche nähe kommen eine warnung?


    alles liebe - adam


    ps: beim neuen desti hatte ich fast das gefühl, daß immer, wenn ich mich einem nähere, die geschwindigkeits-warnung kam, wird wohl täuschung sein, ist aber auch meinen mitfahrern aufgefallen. das wär ein ding.

    alles liebe - adam

  • adamwien: eigene wav-Dateien kannst Du Dir jetzt schon aufnehmen und in das entsprechende Verzeichnis am PPC kopieren.
    Restliche Punkte sind integriert:


    1. NMEA-Unterstützung ohne ruckeln und hinten zu bleiben.
    2. Startbildschirm abschaltbar
    3. Menüs noch griffgünstiger, fingerbedienbar mit Pictogrammen
    4. unterschiedliche Routenberechnungsarten: schnellste, kürzeste, einfachste, Straßenprioritäten einstellber, Autobahn vermeiden, ...
    5. ausführlicherer GPS-Status
    6. frei erstellbare Overlays, wobei sie mit selbsterstellten wav-Dateien belegt werden können, die bei Annäherung abgespielt werden
    7. Strasse sperrbar (Stau, Bauarbeiten)
    8. Vollbildmodus
    9. Zwischenziele
    10. Fahrtenbuch mit Angabe der Höhe (Telematik)
    11. manuelle Zielauswahl auf der Karte
    12. go home
    13. Einbindung von Ansage bei Autobahnauf- und Abfahrten! Bei den meisten "Y"-Verzweigungen schweigt sich Desti einfach aus.
    14. auto mapping (automatischer Kartenwechsel)
    15. verbesserte Kontakte: funktionieren derzeit nur bedingt. (z.B. darf man bei der Hausnummer keine Türnummer eingeben "97/5")
    16. Speed limit frei wählbar: z.B. : " 20km/h über tats. Limit"; Funktion zum Abschalten.
    17. Anzeige von Einbahnen (a la TTN) ist eine feine Sache.
    18. Einbindung von Terminen, wie bei den Kontakten wäre super. (ich denk, da kann ich meine Termine so legen, daß ich den Ort gleich mit definiere, das ganze geht dann über Active Sync auf den Ipaq, und wenn ich den Termin anwähle, möchte ich im Kontext-Menü "Navigieren zu" haben...)
    19. Etwas attraktivere Grafik wäre auch eine feine Sache, die ASCII-Bilderln sind irgendwie schon etwas fad...
    20. Angabe der Geokoordinaten bei der Ortsinfo (bitte mit Höhe)
    21. einfache Möglichkeit Wegpunkte zu markieren: Es kommt öfters vor, daß man unterwegs mal schnell etwas zu einem Ort notieren will, da wäre es fein, einen Wegpunkt setzen zu können, den man dann am nächsten Parkplatz bequem mit den Hintergrundinfos versehen kann...
    22. mehrere wav-Dateisätze zur Auswahl (zB. bayrische Stimme, Hochdeutsch, Mann/Frau, etc.

    -------
    LG Karl

  • ach ja, heute in der innenstadt beim spazierengehen:


    wie wäre es mit einem fußgängermodus, die navigation ist rein auf fahrzeugbetrieb ausgelegt.


    im fußgängerbetrieb könnten einbahnen etc. wegfallen und auch fußwege, hausdurchgänge (abhängig von der qualität des verwendeten kartenmaterials) berücksichtigt werden.


    alles liebe - adam


    ps: ist ja eine WUNSCHliste :)


    alles liebe - adam

    alles liebe - adam