Wie werden meine Wünsche an eine Navigation erfüllt?

  • Hallo,
    bin ganz neu in diesem thema unterwegs und habe in den letzten tagen schon einige foren durchlesen. trotzdem sind noch ein paar fragen offengeblieben.


    Hauptsächlich soll die Navigation auf dem motorrad und im auto angewendet werden:


    Ich möchte also zu hause am pc meine route planen und dann mit dem motorrad nachfahren, aber nicht alle paar minuten auf dem pda abgefahrene wegpunkte abhaken. das ist auf dem mopped zu umständlich und dann wäre die entscheidung für ein "garmin street-gerät" gefallen.


    Autorouting (ich habs so verstanden, das ich auf dem pda das ziel eingebe und ich dann dorthin navigiert werde) und sprachsteuerung soll es auch beherrschen.


    Was brauch ich dafür - neben pda - an hard/software bzw. geht das mit ner pda-navigation überhaupt?


    Kann ich das auch mit einem lidl/aldi bundle, oder muß ich dafür mehr investieren?


    Thx

    Einmal editiert, zuletzt von maccup ()

  • Meinst Du Sprachsteuerung oder Sprachausgabe?
    Ersteres wird schwierig mit Fahrzeuglärm.


    Ich denke Du solltest zu einem Bluetoothgerät greifen um weniger Kabelsalat zu haben, damit scheiden Aldi und Lidl erstmal aus.


    Mit der Navigation hast Du das weitgehnst richtig verstanden, nur mit dem Vorplanen auf dem PC und Autorouting klappt das nicht so ganz wie Du Dir das vorstellst. Entweder Du nimmst eine Navisoftware die Dich zum nächsten eingetragenen (Zwischen)Ziel führt - dabei kannst Du vorher schon eine Liste mit den Zielen erstellen oder Du nimmst was wie www.Oziexplorer.com und planst Deine Route exakt vor - die kann man dann unterwegs aber nicht so ganz einfach ändern.


    Garry

  • Jetzt bin ich schon mal einen kleinen Schritt weiter.


    Kein Kabelgewirr bei einer BT-Maus hört sich gut an. Muß die freie Sicht zum Himmel haben oder geht das auch in einem geschlossenen Tankrucksack oder gar in die Jackentasche?


    Meine anderen Fragen versuche ich mal an einem praktischen BundleBeispiel:
    TT Navi2 Bluetooth GPS + HP PDA. Laut Beschreibung inkl. Kartenmaterial D/A/CH.


    Dieses Bundle reicht also aus um auf dem pda in diesen drei Ländern zu navigieren, inkl. autourouting und sprachausgabe. So weit hab ich die flash-animation der tomtomseite verstanden.


    Wo kann ich nun eine individuelle Tour planen (dh. ich will sagen wo ich langfahren will): geht das mit diesem bundle nur auf dem pda oder auch auf dem peceh?


    Und wenn es mit diesem bundle auf dem peceh nicht geht, was benötige ich dann noch an Hard/Software?


    Thx