Probleme mit neuem Go Pal E5470 mit GoPal AE 7.5

  • Hallo zusammen & allen ein frohes Osterfest !


    Habe mir ein Medion E5470 inkl. TMCPro zugelegt und leider einige Probleme bei der Navigation:


    Hauptproblem:


    Beim Navigieren scheint die Genauigkeit der GPS-Positionsbestimmung zu wünschen übrig zu lassen:


    An Autobahnkreuzen zum Beispiel kommt es sehr oft vor dass man gemäß Routenführung die Autobahn wechseln soll.
    Ist man dann schon auf der Auffahrt zur "wechselnden" Autobahn zeigt das Navi an dass man auf der vorherigen Autobahn weiterfährt.
    Hier scheint es Probleme mit der GPS-Genauigkeit zu geben.
    Was kann man da machen ?


    Im Voraus Vielen Dank !

  • Hallo!
    Wenn es im Cleanup-Menü ein GPS-Reset gibt dann das mal probieren. Dauert eine ganze weile,aber unbedingt im Freien machen!(Am besten auf einem freien Feld)
    MfG Meriva

  • Vielen Dank für diesen Tipp.


    Wenn das nicht bringen sollte dann werde ich das Gerät zurückgeben.
    Habe ich schließlich erst am Samstag beim Fabrikverkauf gekauft.
    Ist aber keine B-Ware oder ähnliches...

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Ich gehe mal davon aus das du das Navi noch immer im "Auslieferungszustand" betreibst.
    Nicht unwichtig sind die sogenannten "Sonderziele" im Einstellungsmenü. Auch hier nur das wirklich relevante markieren.


    Ich würde dir empfehlen dein Navi auch mal neu aufzusetzen, damit alles was du nicht benötigst gelöscht wird. Dein Problem ist eine Software die ein Gerät mit zuviel Features überlastet und somit beim Berechnen schon mal "Aussetzer" entstehen können.


    Vorher eine Sicherung deiner jetzigen Installation anlegen, in dem du dein Navi an den PC anschließt und im ->MSM die Daten auf deinen PC kopierst.


    Neu Installieren steht ->hier
    Was du unbedingt benötigst sind der Ordner 0 und 1 sowie die Dateien, wobei du aus Ordner 1 alle nicht benötigten Sprachen und Auflösungen löschen kannst.

  • Monika

    Hat das Label GoPal E5x70 hinzugefügt.