Aufgezeichneten Track abfahren

  • Hallo erstmal
    Habe ein E 5470 erworben und wollte jetz mal einen aufgezeichneten Track abfahren.Also habe ich unter Navigation den Ordner "GPX" erstellt und dort aus dem Ordner "UserTracks" einige aufgezeichnet Tracks reinkopiert.Die Tracks lassen sich dann auch aufrufen und laden. Leider berechnet das Navi sich selbst die kürzeste Strecke, anstatt mich über den von mir gefahrenden Umweg zu lotzen.
    Habe auch schon versucht mit dem RoutConverter einen Track zu erstellen.Ab damit in den GPX Ordner, wird angezeigt kann aber nicht geladen werden:wand: was mache ich falsch:denk_002:
    Gruß Fusekiller

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hast du auch die Routenoptionen geprüft (kürzeste auf schnellste oder auch mal alternative anzeigen lassen) ?

  • In RouteConverter Tracks erstellen??? Da gibt's aber wesentlich geeignetere Tools - schau mal in's Wicki! Was Tracks in GoPAL (Outdoor oder KFZ) angeht: Tracks einfach "abfahren" ist nicht: Beim Starten wird jeder Track geroutet, also über die nach Meinung Deines Navis passende Strecke geführt, die nicht grundsätzlich mit dem Track übereinstimmt. Diese Unsitte (das Navi denkt, der User lenkt) ist den GoPAL-Leuten leider (auch und insbesondere im Outdoor-Bereich) nicht auszutreiben: Das Navi weis es immer besser - auch bei aufgezeichneten Tracks, nicht nur bei auf spezifischen Internettools geplanten Tracks. Wenn Dir das nicht passt, mußt Du wohl oder übel auf "alternative Software" ausweichen. cu - WoWe

  • Hallo WoWe
    Eigentlich wollte ich nur bei einer Urlaubsfahrt über die Autobahn gelenkt werden, die ich wollte, und nicht die das navi will.Wenn ich das Ziel eingebe und mir dann die Route anzeigen lasse, finde ich unter Routenoptionen keine alternative Route:denk_002:.Wie bringe ich das Ding dazu eine adere Strecke zu fahren? Also bin ich dem Rat gefolgt die Route selbst zu erstellen z.B.mit Google-Mapps abzuspeichern,in GPX konvertieren, aufs Navi zu spielen und dann abzufahren.Problem ist aber das der GPX Track zwar unter Tour laden angezeigt wird aber nicht geleden werden kann:wand:.Mit welchem Progamm bzw.wie würdest du dieses Problem Lösen.
    Im Sommer möcht ich auch gern mal ein paar Motoradtouren nachfahren, die es ja zu Hauf im Internett gibt.
    Bitte aufühlich antworten, bin nochg neu im Umgang mit der Materie.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.