Nach Karten-Update Sprache sehr leise beim P4440!

  • Moin moin,
    nach einem Kartenupdate taucht plötzlich ein Problem auf, bei dem ich nicht mehr weiter weiß und hoffe auf eure Hilfe.
    Ich pack das mal in den Software-Thread in der Hoffnung, das daß so richtig ist.


    Ich habe meinem Medion GoPal P4440 vor ca. einem Jahr neue Software (von 5 auf 6.1) und neue Karten (von Q4-2009 auf Q2-2011) spendiert. Alles lief einwandfrei.
    Gestern habe ich wieder ein Kartenupdate auf Q4-2012 durchgeführt, seitdem ist die Lautskärke der Sprachausgabe und Töne extrem leise, selbst wenn ich die Regler voll aufdrehe. Aus dem Kopfhörerausgang kommt aber noch volle Leistung.
    Benötige ich für die neuen Karten irgendwelche Zusatzapplikationen oder was kann ich noch machen?
    Beim Update bin ich folgendermaßen vorgegangen: Alte Karten und TraffikPattern gelöscht, neue (D-A-CH und Teile aus Europa) mit TrafficPattern aufgespielt. Ich benutze nur den internen Speicher, die Sprachsteuerung wurde nie benutzt.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar :002:

    Einmal editiert, zuletzt von duke37 ()

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Mmmh, seit der Version 6 ist mir die geringe Lautstärke auch schon aufgefallen. Der Blitzwarner kommt hingegen mit voller Leistung rüber, da fallen dir dann fast die Ohren ab.
    Woran da liegt, k.A. :dontknow:. Du bist aber nicht der Erste der das bemängelt.
    Da du das jetzt erst nach einem Kartenup hast, könnte man es ja zumindest weiter eingrenzen.

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 6.x] hinzugefügt.