E 4470 - Einsatz im Alkoven-Wohnmobil

  • Hallo,
    Aldi bietet am 18.3. das E 4470 an. Ist dies Gerät tauglich für den Einsatz in meinen Alkoven-Wohnmobil.
    Meinem uralten Navi MD 465 T aus 2/2007 macht die eingeschränkte "Sicht" durch den Alkoven relativ wenig aus, dagegen ist mein E 4440 MD 98660 aus 11/2010 häufig neben der Spur.
    Wie ist da die Qualität vom E 4470 zu sehen?
    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Gruß cart

  • Hallo und willkommen zum ersten Beitrag im Forum!


    Einen Vergleich der Geräte habe ich nicht. Aber ich würde dir hierzu nahelegen, von der "Aldi-Garantie" Gebrauch zu machen, um den Empfang ausgiebig zu testen:


    Zitat von Aldi-Nord (Auszug):
    "Alle von uns zusätzlich zum Lebensmittelsortiment verkauften Produkte können Sie in allen ALDI Filialen innerhalb von einem Monat nach Kauf ohne jede Begründung gegen Vorlage des Kassenbons zurückgeben. Der Kaufpreis wird Ihnen erstattet."

    Gruß
    TeeSteinchen

    Einmal editiert, zuletzt von TeeSteinchen ()

  • Hallo TeeSteinchen,
    danke für den Tipp. Auf diesem Weg werde ich das Gerät einmal in Bezug auf Empfang im MC ausprobieren.
    Gruß cart

  • Hallo, ich habe mir das E 4470 gekauft und folgendes festgestellt:
    Der Empfang war auf einer Stecke von ca. 2000 km hervorragend, trotz Alkoven, trotz vieler überhängende Bäume, trotz Schluchtenfahren.
    Der Bildschirm ist nicht der empfindlichste beim Eingeben. Man muss immer einmal wieder öfter die entsprechende "Taste" nachdrücken.
    Die Routen werden auch mit zig-Zwischenzielen relativ schnell errechnet.
    Die Umrechnung beim Befahren von nicht angegebenen Strecken erfolgt sehr schnell.
    Insgesamt bin ich mit dem Navi bisher sehr zufrieden. Ich werde die Ein-Monats-Rückgabe-Frist zur Rückgabe - nochmals danke für den Tipp - nicht in Anspruch nehmen.
    cart

  • Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
    Na das ist doch recht erfreulich, wie sich das Navi entgegen der nachvollziehbaren, anfänglichen Bedenken geschlagen hat. Hoffentlich wird die Freude lange währen und es noch auf vielen ähnlichen Touren seinen Dienst zuverlässig verrichten können.
    Immerhin sind noch 35 Monate Garantie drauf.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4x5x, E4x6x, E4x7x hinzugefügt.