Medion P4440

  • Hi,
    wollte an meinem medion P4440 update installieren, da die karten schon veraltet sind, aber es wird nichts angeboten. Hat jemand ne Idee?
    :denk_002:

  • Ja,


    aber zunächst mal willkommen hier.


    Vielleicht verrätst Du uns mal den derzeitigen Stand der Dinge?
    GoPal-Version und Aktualitätsstand der Maps welcher Länder?


    Und was meinst Du, es würde aber nichts angeboten? Wo denn?

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeeSteinchen,
    als dass Problem stelltsich folgendermassen dar. Ich glaube vor 2,5 oder 3 Jahren habe ich beim beliebten Aldi den medion P4440 gekauft. Die Go Pal Version AE 5.OA-83577. Da ich einigermaßen unterwegs bin, habe ich mir gedacht die Kartenversion für Deutschlend und die umliegenden Staaten zu aktualisieren. Dann bin ich auf die Medion Seite gegangen, aber hier PUstekuchen nix da. Deshalb bin ich hier auf der Seite gelandet und hoffe auf Hilfe:9


    Pawel

  • Mit dem Navi wurde der GoPal-Assistant ausgeliefert. Eine Drehscheibe für die Daten, als Programm auf dem PC.
    Nun verhält es sich so, dass inzwischen eine völlig neue Version dessen vorliegt, die Du als Download kostenfrei von Medion erhältst. Infos dazu findest Du sicher selbst im Wiki hier.
    Deine bisher vorhandene Version von GoPal und den Maps müssen dem Assistant bekannt gemacht werden. Dann sollten Dir selektive Angebote über den integrierten Shop offeriert werden. Prinzipiell könntest Du auf GoPal 6 inkl. aktueller Maps ggf. optional auch mit Abo upgraden oder Du aktualisierst nur die Maps für die bisher vorhandene GoPal-Version. Alles eine Frage des Anspruchs und Preises.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo, vielen Dank für die Hinweise. ich versuche es wie Du empfohlen hast. hoffentlich klappt es. Sonst melde ich mich wieder.
    Gruß
    Pawel

  • Monika

    Hat das Label GoPal P4440 / P4445 hinzugefügt.