Touren auf das Gerät spielen.

  • Hallo Leute,
    Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage.
    Seit Weihnachten habe ich das neue Medion GoPal P5460 mit Navigator7 als Software.


    Was für mich allerdings sehr wichtig ist, ist das ich am Rechner erstellte Routen / Touren auf das Gerät spielen kann.
    In einem anderen Beitrag habe ich schon gelesen, das diese in den Ordner .../NAVIGATION/GPX gehören.
    Ich kann sie dort auch ablegen, und das Gerät zeigt sie mir auch an, nur leider kommt immer die Meldung "Tour konnte nicht geladen werden"


    Ich habe es mit "ITNConverter" und "RouteConverter" versucht. Die Formate waren dabei "GPS eXchange 1.0" im ITN und "GPS Exchange Format 1.0" sowie "GPS Exchange Format 1.1" im RoteConverter.
    Ich hab sogar noch "GarminNüvi GPX MapSource" vom ITN Convertre versucht, weil das auch eine .gpx Endung hat, aber leider alles ohne Erfolg :wand:


    Hat von euch schon jemand herausgefunden welches Format es denn nu sein muss damit das funktioniert?
    Ich bin für jeden Tipp dankbar, weil ich eigentlich keine Lust habe das Gerät zurück zu bringen. Aber leider ist das ein absolutes K.O. Kriterium, wenn diese Funktion nicht gehen würde.


    Ich sag schon mal Danke im voraus.
    Gruß
    Stefan

  • Hallo und herzlich :welcome_001: im Forum.


    Hast du dich schon mal mit unserem WiKi befasst?
    Zum Beispiel ->Tour laden oder ->Routenconverter

  • Hallo Brummi1844,


    es ist mir ja fast schon peinlich, weil ich mich eigentlich immer erst einlese bevor ich doofe Fragen stelle, aber hier muss ich wohl was überlesen haben :dontknow:
    Ich wollte gar keine Tour laden, sondern eine Route mit Zwischenzielen, und nach dem Link aus deinem Post geht es jetzt auch.


    Danke,
    Stefan

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.