P: Assistent & Win7

  • Bei mir startet die Installation des Assistenten nicht, in anderen Foren habe ich gelesen, das ich mit diesem Problem wohl nicht alleine bin.
    Ist schon Abhilfe in Sicht?


    Rechner:
    Asus Notebook mit Win7 Home Premium 64bit

  • Versuchst Du über ein Update aus dem alten Assi zu installieren oder handelt es sich um eine komplette Neuinstallation?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Eine Neuinstallation mit der mitgelieferten DVD.
    Beim Versuch, mit einem Gopal6-Assisten ein Update zu fahren, kommt die Meldung
    "Ihr Gerät/Bibliothek ist auf dem neuesten Stand.
    Als Gerät wird auch ein "PNAP546x" mit der Firmware R05 erkannt.

  • Erst einmal ein herzliches :welcome_001: im Forum.


    Das Gerät ist am Donnerstag auf den Markt gekommen, was für ein Up erwartest du?

  • Bei mir startet die Installation des Assistenten nicht,


    Beim Versuch, mit einem Gopal6-Assisten ein Update zu fahren, kommt die Meldung
    "Ihr Gerät/Bibliothek ist auf dem neuesten Stand.


    :dontknow::017::dontknow: ... dann hat die Installation doch funktioniert. Meinst Du, dass es noch kein Update der GP7-Soft gibt?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • ...mit einem Gopal6-Assisten ein Update zu fahren.

    Einen "Gopal6-Assistant", also speziell für Gopal 6.x, gibt es nicht.
    Der "MEDION GoPal Assistant" ist Allrounder für alle GoPal-Versionen.


    VG Cnecky

  • Einen "Gopal6-Assistant", also speziell für Gopal 6.x, gibt es nicht.
    Der "MEDION GoPal Assistant" ist Allrounder für alle GoPal-Versionen.


    Es war der GoPal-Assistant selbst in der neuen, aktuellen Version gemeint. Und diese ist nunmal die V6.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Nach viel rumprobieren habe ich die installation doch noch zum Laufen gebracht.
    Als Version wird V6.1.1.11899 angezeigt.
    Als interne Speicherinfo sehe ich, das gerade noch 110MB von den internen 4GB frei sind.
    Da passen ja kaum die gefundenen Updates drauf, z.B. die erweiterte Kreuzungsansicht mit 199MB....

  • Dann solltest Du entweder die Karten, die Du eh nicht benötigst, wieder entfernen (incl. Traffic Pattern) oder eine zusätzliche und größere Speicherkarte als Speichermedium für die Karten nutzen.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Ich seit hier ganz schon vom Thema abgekommen.
    Wie installiert man den Assistenten denn nun unter Win7????
    Habe die Medion DVD eingelegt... auf install geklickt und nix passiert :(
    Es handelt sich dabei um eine Neuinstallation, welche auf allen der mir zu Verfügung stehenden Rechnern nicht funktioniert.
    Für Vorschläge wäre ich dankbar.


    LG Niki

  • Jup... die 4 und die 4.5 ... bringt alles nix.... stunden langes Warten wie der Tipp in dem anderen Forum bringt ebenso nix. Es kommt auch zu keinerlei Laufwerksaktivitäten.
    Firewall blockt auch nix... Virenscanner auch deaktiviert.... DVD auf Festplatte kopiert..ohne Fehler ... da ist irgendwie der Wurm drin...


    LG Niki

  • hallo,
    die datei assistant/assistant/assistantinstall.any auf der dvd aufrufen dann sollte es gehn jedenfalls bei mir hats geklappt.
    mfg

  • Monika

    Hat das Label [GoPal 7.x] hinzugefügt.